Automatik ix35 Diesel fährt verzögert an ?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
uffi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 14:29

Beitrag von uffi »

Ich habe ein IX35 Diesel mit 2,0L und 186PS, 4x4 und Automatik von Bj 2014Ich habe das Problem das wenn der Wagen steht und ich los fahren möchte auch dann wenn ich sofort Vollgas gebe der Wagen erst mal 2sec garnichts macht und dann erst los schießt.Hyundai sagt das ist so richtig, aber das Auto ist so wirklich nicht zu fahren, man kann sich garnicht in den Fließenden Verkehr einfädeln weil er eben nicht fährt wenn er soll.Jetzt die Frage, wer kennt das Problem oder noch besser weiß Abhilfe, evl kann ein Tuner da die Reaktion des Wandlers anders einstellen ??
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ist das dein erstes Automatik-Auto? Fahr doch mal ein anderes Modell beim Händler Probe, ob das da genauso auftritt.
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Beitrag von revoth »

Bei Wandlerautomatiken ist das normal, ausser man tourt vorher hoch, während man auf der Bremse steht. Aber ist nicht zu empfehlen, weil das die Kupplungen killt und der Wandler den erhöhten Druck nur bedingt verträgt. Ansonsten ist es allgemein bekannt, dass die neueren PKW alle das gleiche Problem mit der Anfahrschwäche haben. bekannt jetzt auch mit dem Start/Stop-System. Die schnellsten mit dem schnellsten Anfahren sind aktuell BMW. Alle anderen hinken immer verzögert hinterher.
uffi
Beiträge: 3
Registriert: Fr 23. Aug 2013, 14:29

Beitrag von uffi »

QUOTE (revoth @ 6 Jun 2014, 12:38 ) Bei Wandlerautomatiken ist das normal, ausser man tourt vorher hoch, während man auf der Bremse steht. Aber ist nicht zu empfehlen, weil das die Kupplungen killt und der Wandler den erhöhten Druck nur bedingt verträgt. Ansonsten ist es allgemein bekannt, dass die neueren PKW alle das gleiche Problem mit der Anfahrschwäche haben. bekannt jetzt auch mit dem Start/Stop-System. Die schnellsten mit dem schnellsten Anfahren sind aktuell BMW. Alle anderen hinken immer verzögert hinterher. Das mit der Bremse und gas geben geht bei dem auch nicht, wenn ich die Bremse trete und das Auto sich nicht bewegt macht der keine anstallten sich bewegen zu wollen.Bei anderen Automatik Autos merkt man dann wie das Auto nach vorne will aber durch die Bremse gehallten wird, bei meinem IX35 nicht, der steht udn zuckt nicht mal.Fährt auch bei dem Test genau so langsam an wie anders, geschätzt 2 bis 3sec vergehen bis das Auto sich bewegt.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Da stimmt wohl was mit der Steuerung nicht wenn der erst verzögert reagiert... das ist so wie du das schildest nicht normal... Vor allem nicht wenn die Fahrstufe schon eingelegt ist. Weder bei neuem noch altem Auto. Kann sein das hier was am E-Gas oder sowas hängt.
Antworten