Scoupe Turbo Serviceteile

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Beitrag von revoth »

Hallo zusammen,wollte mal nachfragen, wer welche Serviceteile für den 1,5 Turbo SLC empfehlen würde. Geplant sind der Austausch von:- Lambdasonde: Bosch 0258003957- Keilriemen- Zahnriemen samt Spannrollen- Wasserpumpe- Zündkerzen: NGK-BKR7ES, Beru Ultra X TITAN UXT 1- Zündverteilerkappe- Zündverteilerfinger- Zündkabel- Kühlmittel-Temperaturgeber- KW-Sensor- Nockenwellensensor- Klopfsensoren- Drosselklappensensor- LMM- Leerlaufsteller- Dichtungen (Kopf, Abgas, Ansaugung, etc)Da gibt es zig Hersteller (Bosch, Mahle, Beru, doch OEM, etc). Und man kann da viel falschmachen. Hab eh schon bisschen was im Forum gelesen, möchte aber sichergehen, hier wirlich gescheites zu nehmen (Beispiel Zündkerzen, Beru oder doch NGK). Zum Motor: Aktuell ist er schon mit T-Stück versehen, bekommt regelmäßig auch 5W50 Mobil1 und demnächst einen LLK mit 51mm Rohren). Turbo soll der OEM-GT15 bleiben, Auspuff wird auf 60mm ab Turbo mit 100Zeller erweitert. lgMarco
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ich weiss zwar nicht warum du das alles wechseln willst... aber im Prinzip isses völlig wurscht solang es normale namenhafte Hersteller sind. Zündkerzen ja am besten läuft das mit Beru oder NGK...nur beim LMM geht ausser Bosch nix anderes das macht nur ärger...Sinn macht für mich- Zündkerzen- Zündverteilerkappe- Zündverteilerfinger- Zündkabel- Lambdasonde- Keilriemen- Zahnriemen samt SpannrollenDichtungen (Kopf, Abgas, Ansaugung, etc)alles andere geht sogut wie nie kaputt...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Beitrag von revoth »

Supi, ok. Welche Zündkerze genau? Selbst die Beru Ultra X gibt's 3 verschiedene: Ultra X, Ultra XF, Ultra X Platin. NGK hätte ich mich für die NG BKR7ES entschieden. Bei den Zündkabeln sollte die Ohm-Zahl ja so zwischen 5-8 liegen. Ansonsten sind die Schrottig, richtig?! Dann würde ich da evtl. auch Bosch nehmen. Ebenso Bosch für Zündverteiler-Sachen.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ja die 7er kerzen gehen aber im winter bei miusgraden kannste da schon mal paar Probleme bekommen...wenn du beru willst kannste die ULTRA-X TITAN UXT 1 nehmen.ja zündkabel sollten nicht über 8kohm haben...mit bosch oder beru machste da auch nix falsch..
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von revoth »

Hi,

Will mir anhand des OEM downpipe ein eigenes bauen. Sind die vom Sauger und Turbo gleich? Dann nehm ich eins vom Sauger zum nachbauen. Das hab ich nämlich noch rum liegen.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von Automatik S-Coupe »

hi der Sauger hat keine Downpipe da geht der Krümmer direkt in den Auspuff mit Flexrohr....aber falls du das meinst das ist auch verschieden
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von revoth »

Hm, okay danke. Weißt du zufällig wo ich dann sowas noch kaufen kann außer bei hyundai selber?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von Automatik S-Coupe »

na was meinst du denn die Downpipe am Turbo oder der Auspuff mit Flexrohr?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Benutzeravatar
revoth
Beiträge: 66
Registriert: Do 14. Nov 2013, 17:31
Wohnort: München

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von revoth »

Eigentlich das Teil mit Flexrohr. Das hintere Rohr ist ja mit dem endschalldämpfer zusammen. Oder hatte ich da letztens Äpfel auf den Augen. Will ja ungern jetzt am lebenden Auto rum bauen.
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: Scoupe Turbo Serviceteile

Beitrag von Automatik S-Coupe »

ah okay also das Hosenrohr meinst du...ja das geht bis zum kat und dann ist der Auspuff aus dem ganzen...die downpipe ist das stück guß am Turbo drann...hier lauf bild ist es das nur die Beschreibung scheint nicht zu stimmen.... http://www.ebay.de/itm/HOSENROHR-HYUNDA ... 4864a30fd7
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
Antworten