Lpg Ventile defekt?

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
HannesB
Beiträge: 36
Registriert: Sa 19. Mai 2007, 21:32

Beitrag von HannesB »

Verschleiß ist natürlich immer ein Grenzfall.Wenn jedoch irgendjemand (Sachverständiger/Anfrage Hyundai-Deutschland, etc) bestätigen könnte, dass die Ventile nicht gasgeeignet sind/waren, so hat der Händler nicht nur die Reperatur, sondern auch noch die Umrüstung auf gasfeste im Rahmen seiner Gewährleistung durchzuführen, weil ja schon der Verkauf mit unsachgemäßem Gasumbau ein Sachmangel ist.Auf jeden Fall zunächst Nachbessreung verlangen, da bei eigenständig beauftragter Reperatur der Händler keine Pflicht zur Erstattung hat.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da meines Wissens nach kein Hyundai über gehärtete Ventilsitze verfügt, wäre dementsprechend bei jedem Modell ein Gasumbau zumindest fragwürdig!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE Da meines Wissens nach kein Hyundai über gehärtete Ventilsitze verfügt, wäre dementsprechend bei jedem Modell ein Gasumbau zumindest fragwürdig!Korrekt Soweit ich weiß, zumindest...
Stev90
Beiträge: 11
Registriert: So 30. Mär 2014, 09:45

Re: Lpg Ventile defekt?

Beitrag von Stev90 »

hab einen gk 2.0 gls mit gasumbau mit 132tkm gekauft un nun ca 160tkm drauf bisher keinerlei probleme bis auf ma die lambda aber sowas passiert ma^^
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Re: Lpg Ventile defekt?

Beitrag von chrism89 »

Man muss halt Glück haben. Oder human fahren :)
Mein Tucson hat mit LPG Anlage mittlerweile auch 125tkm runter. Bis auf Verschleißteile und Kleinkram nichts dran ;)
Antworten