hyundai Getz pfeift beim beschleunigen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Getzer94
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:42

Beitrag von Getzer94 »

Hallo und zwar höre ich immer ein pfeifendes Geräusch beim Gas geben, bei steigender Drehzahl wird es lauter, sobald ich schneller fahre ist es weg, es ist fast wie ein metallernes pfeifen, schwer zu beschreiben, müsste aus dem Motorbereich kommen, hoffe jemand hat damit schon Erfahrung gemacht und weiß, wie ich das beheben kann.Schöne Grüße euch und noch eine schöne Woche
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Möglicherweise quietscht ein Riemen.
Bomber

Beitrag von Bomber »

Moin. Ist das bei deinem getz tb mit der 1,3er maschine?Weil ich hab den auch und bis getz ist das bei mir noch nicht aufgetreten.Ist das nur wenn das auto kalt ist oder auch im warmen zustand.
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Beitrag von Philipp »

mahlzeit, könnte die lichtmaschine sein...oder hattest irgendwas am auspuff gemacht?nachdem ich in meinem accent nen fächer inkl. neuem hosenrohr usw. eingebaut hab hatte ich plötzlich nen pfeifen beim beschleunigen...nach ewiger suche hat sich dann rausgestellt das dass NEUE flexrohr schuld war...
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ein undichter Ansaugtrakt macht auch die seltsamsten Geräusche!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Ein undichter Ansaugtrakt macht noch ganz andere Probleme...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Da möchte ich dir in keinster Weise wiedersprechen!
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Radio is aus, richtig?(ist ernst gemeint, probier mal aus)Kann auch vom Getriebe sein.Ist es weg, wenn du die Kupplung duchtrittst?Auch wenn man der Sache nachgehen sollte: Was pfeifft ist noch da....Muss nix schlimmes sein, mache Sachen kommen mim Alter.
Getzer94
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:42

Beitrag von Getzer94 »

Hui, so viele antworten auf einmal, muss ich erst mal nacheinander abklappern, ja es ist der 1.3er mit 82 PS. Auspuff kann ich auch ausschließen, den hab ich im November erneuert und das pfeifen trat erst Anfang März auf. Werde erst ma den Rat von Tsaphiel nachgehen. Was mir letztens aufgefallen ist, ist das dieses Geräusch unregelmäßig auftritt, auch wenn er warm ist war es schon zu hören und manchmal nicht zu leise, fast wie ein Turbo mit blow-off Ventil.Kommisar, das mit dem quietschenden Riemen müsste ja auch im Stand, wenn ich gas gebe zu hören sein oder?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Getzer94 @ 4 Apr 2014, 16:32 ) Kommisar, das mit dem quietschenden Riemen müsste ja auch im Stand, wenn ich gas gebe zu hören sein oder? Ja, normalerweise müsste das so sein!
Antworten