hyundai Getz pfeift beim beschleunigen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Borg
Beiträge: 98
Registriert: Di 18. Jun 2013, 23:14

Beitrag von Borg »

Haste den Tipp mit dem Radio schon probiert?Bei mir wars mal die Lichtmaschine, weil die Endstufe soviel Strom gesaugt hat.Das Pfeifen veränderte die Tonlage proportional zum Gasgeben.Klang irgendwie auch geil...
Getzer94
Beiträge: 3
Registriert: Mi 2. Apr 2014, 18:42

Beitrag von Getzer94 »

Jo Tipp mit dem Radio konnte ich letztens bestens testen, da dieses hin und wieder einfach mal so ausgeht und wieder angeht, letztens ging es gar nicht an .Dieses Pfeifen war dennoch zu hören, merke aber keinerlei eingeschränkten Fahreigenschaften oder Leistungsverlust. Nebenbei es fängt meisten bei 3000 U/min an und bei steigender Drehzahl geht es entweder weg oder wird vom Motorgeräusch übertönt
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

So wie du es beschreibst hört sich das für mich nach dem Ansaugtrakt oder Auspuff an.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Schade, dass es das Lichtmaschinenpfeiffen nicht ist,...Kann auch was am Getriebe sein, ist schwer zu sagen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (Getzer94 @ 27 Mai 2014, 18:57 ) Dieses Pfeifen war dennoch zu hören (..) es fängt meisten bei 3000 U/min an und bei steigender Drehzahl geht es entweder weg oder wird vom Motorgeräusch übertönt Warst du in den 8 Wochen seit du hier gepostet hast in keiner Werkstatt??
Antworten