2.0 beta mitn fächer

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

Hallo liebe Gemeinde ich Hab mir jetzt mal nen Fächerkrümmer gekauft da mir der zu rissen neigende original krümmer immer gerissen ist .Nun ein paar Fragen was ist der optimalste weg das Teil einzutragen?Und wohin mitn rennkat? Ich würde den am liebsten vorn flexgewebe 2 200 zeller vor der zusammen Führung einschweissen um den geergelten kat bei zu behalten
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Eintragung geht am besten über einen Auspuffbauer. Der Kat sollte da sein wo auch der originale ist. Ich schätze mal nicht dass du irgendwelche Papiere dazu hast?Um das Ding legal eingetragen zu bekommen, muss normal eine Leistungsmessung und eine Fahrgeräuschmessung mit Standgeräuschmessung gemacht werden.
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

ich hab kein Krümmer mit Gutachten gefunden Leistungmessung ist eh geplant weil ja noch ne scharfe Noke dazu kommt es gibt ja bei den Gutachtern soo viele Meinungen von geht gar nicht bis ja nur ne db Messung oder nen Originalen Kat bei behalten
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

hatt denn hier keiner mal nen Fächerkrümmer mit kat legal im Auto?
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Die einzige Chance ist, dir einen ordentlichen Fächerkrümmer zu besorgen, also nicht so'n ebay-Billigteil. Gute kommen z.B. von Maintec, SystemUpgrade oder ARK. Mit Gutachten oder Prüfzeichen bekommst du da keinen.Um den dann legal eingetragen zu bekommen brauchst du einen Kat mit E-Prüfzeichen. Den bekommst du z.B. bei Kat-Pro. Ein 200-Zeller sollte da genügen!Wenn du dann den richtigen Prüfer (am besten über eine Tuning-Werkstatt oder einen Auspuffbauer) hast, hast du eine Chance, das ganze eingetragen zu bekommen! Aber eine Garantie dafür gibt es mangels Gutachten für die Fächerkrümmer nicht!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

ich hab den hier gekauftMy Webpageder hat nen anständigen Eindruck gemacht 2 lambdasondenanschlüsse und alle Dichtungen dabei den endweder sowas My Webpageoder halt nen kat hintern Flexstück einsetzen
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (saddamm @ 30 Mär 2014, 22:02 )den endweder sowas My Webpageoder halt nen kat hintern Flexstück einsetzen welchen Teil vonQUOTE (AccentGT @ 30 Mär 2014, 09:46 )Um den dann legal eingetragen zu bekommen brauchst du einen Kat mit E-Prüfzeichen.hast du nicht verstanden?
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

das mit dem E ne ist alles soweit klar aber ich weis blos nicht so genau wohin damit ich will die 2. Lambdasonde nicht 2m nach hinten setzen um ne gute Stelle fürn kat zu haben ...das war nur nen bsp der Link von soul quasi Katersatzrohr mit Kat versehen
AccentGT
Beiträge: 6745
Registriert: Mo 16. Aug 2004, 00:50
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von AccentGT »

Dir wird nur nichts anderes übrig bleiben, als die hintere Sonde zu versetzen! Wo soll der Kat sonst hin? Woanders ist ja eher kein Platz mehr dafür!Das man sich über so Sachen immer erst im Nachhinein Gedanken macht...
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Beitrag von saddamm »

Lach war.gestern bei Hyundai....der von der dekra sagte ich muss den Originalen Kat wieder einschweissen ...nur das fette Teil unter nen tieferglegten Auto ...... Mitn kat eigentlich sollte nen katersatzrohr dabei sein wo der Kat rein sollte da die Seite aber seltsam aufgebaut ist hat ich zu wenig überwiesenen und es kam ohne........ aber der platz könnte schon reichen
Antworten