Trajet Kupplung, Ölverlusst, Glühkerzen

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Beitragvon Marc Stöwer » Sa 19. Okt 2013, 17:22

Hallo
es geht um meine Trajet 2.0 CDRI 16v Bj. 2004
Ich habe gleich mehrere fragen,

1.) ich wollte die Glühkerzen wechseln kann sie aber nicht finden!
Wo sind sie verbaut und wie komme ich am besten ran?

2.) es wurde letztes jahr vom Vorbesitzer eine neue Kupplung eingebaut, er meinte das Kuplungsseil müsste nachgestellt werden. Die ersten 3 Gängen gehen nur mit viel mühe ohne Krach rein.
Was kann ich da machen?
Ich hab auch einen Mechaniker der kennt sich aber auch nicht so mit Hyundai`s aus, er meinte aber das die hydraulisch ist.

3.) Vor kurzem ist mir die Batterie kaputt gegangen, da der Wagen schlecht ansprung und man echt lange orgeln musste, habe ich einen ölfleck unter dem Auto entdeckt. Im Motorraum auch nach abnahme der abdeckung konnte ich kein öl sehen. Ich sehe aber von unten das das öl von meinem Wagen kommt.
Was kann dort kaputtgegangen sein?

4.) Im Amaturenbrett ging beim durchfahren einer Wasserfütze ein Lämpchen an und wieder aus und ich weis nicht was es bedeutet.
Es sitzt gleich rechts neben der Leuchte für den Glühfaden und ist Rot

Hoffe ihr könnt mir helfen, danke im voraus
Marc Stöwer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:56

Beitragvon Auto-Nomer » Sa 19. Okt 2013, 22:30

1.
http://full-repair.com/technics-repair/aut...of-crdi-engine/
ist zwar ein Zylinder weniger, aber selber Motor im Prinzip.
Am Zylinderkopf, beim AuspuffKrümmer. Also von vorne die Rückseite...
http://images.gasgoo.com/MiMgIzc2MzgwMzIwM...22100-27000.jpg
Bloß aufpassen das nicht abreißen beim rausschrauben...


2.
Kann alles mögliche sein. z.B. auch kaputtgemachte Synchronringe oder sonstige Scherze...

3. Ölwannnendichtung ist ein heißer Kandidat... Wanne runter neue Dichtung dran...
Wenn Pech hast saut die Kopfdichtung...

4. Organsier dir eine Bedienungsanleitung, ich tippe aber das es die Batterieleuchte ist wegen Spannungsabfall.
Auto-Nomer
 
Beiträge: 4965
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitragvon Marc Stöwer » So 20. Okt 2013, 11:51

Vielen dank die Seite hilft mir weiter.
Die Glühkerzen habe ich damit gefunden, dort in der nähe ölt er auch.
Wenn man davorsteht linke seite hinter dem motorblock.
Durch tasten würde ich schätzen das es der Ölfilter ist.

Wegen der kupplung muss ich wohl in eine Hyundai werkstadt.

Die lampe von der ich die bedeutung nicht kenne sieht so aus wie ein gefäß mit Flüssigkeit drin mit rechts und links eingang/ausgang

Danke nochmal


Nach anfrage in meinem Freundeskreis wird die leuchte wohl der Dieselfilter sein.
Marc Stöwer
 
Beiträge: 3
Registriert: Sa 19. Okt 2013, 15:56

Re: Trajet Kupplung, Ölverlusst, Glühkerzen

Beitragvon Angel23 » Mo 5. Feb 2018, 18:03

Es ist der Dieselfilter ....aber vorsicht beim Taschen das die Leitung keine Luft zieht...Dann kann es passieren das dein Auto zwar anspringt aber wieder gleich
ausgeht...Teure Werkstatt brauchst dann nicht am besten läst dich von Jemanden mit einem Diesel überbrücken hat bei meinem geholfen...Fahre eine Hyundai Accent 2 1,5 CRDI
Angel23
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 5. Feb 2018, 15:33


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste