Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!

Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon AccentLantra » Do 5. Apr 2018, 10:18

Hallo zusammen. Hat oder hatte hier eventuell jemand einen Lantra J2, der von Euro 1 auf Euro 2 umgeschlüsselt wurde?
Das war damals bei einigen Fahrzeugen ohne technische Änderungen möglich, da sie bereits bei der Erstauslieferung die Euro 2 erfüllt haben. Hierüber gab es damals eine Bescheinigung von Hyundai.
Leider fühlt sich heute niemand mehr zuständig für diese Bescheinigung. Hyundai-Deutschland verweist mich an die Händler, die Händler verweisen mich an Hyundai-Deutschland....
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon Kommisar » Do 5. Apr 2018, 22:19

Ich hatte früher mal ein 96er 2.0 J 2 Coupe, das hatte Euro2, allerdings schon als ich es 2001 gekauft habe. Ob der Vorbesitzer umgeschlüsselt hat kann ich deshalb nicht sagen.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon Martin Coupe » Fr 6. Apr 2018, 08:05

AccentLantra hat geschrieben: Hyundai-Deutschland verweist mich an die Händler, die Händler verweisen mich an Hyundai-Deutschland....

Kannste mir per PM schicken mit wem du gesprochen hast? :D
VG
Martin
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon AccentLantra » Fr 6. Apr 2018, 08:12

@ Kommissar: Ganz vergessen zu erwähnen, es geht um einen 1.6er mit (originalen) 114 PS.

@ Martin: Hab mir den Namen der Dame leider nicht gemerkt. Den Fehler mache ich häufig bei Callcentern. :oops:
Habe aber jetzt noch mal schriftlich direkt bei Hyundai angefragt.
Hier vor Ort war ich bei Hyundai Darmas. Die Kette gab es allerdings noch nicht, als der Lantra vom Band gelaufen ist. :D

Wenn alle Stricke reißen, muss ich halt einen Minikat verbauen. Aber die Arbeit muss ja nicht sein, falls ich ein entsprechendes Schriftstück von Hyundai bekomme. ;)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon Martin Coupe » Fr 6. Apr 2018, 08:17

Ok kein problem :)
Halt uns einfach auf dem laufenden was bei rumkommt. :)
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
 
Beiträge: 3864
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon Kommisar » Fr 6. Apr 2018, 21:59

Manchmal geht auch ein Kaltlaufregler - zumindest ging es bei meinem 850i
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon AccentLantra » Sa 7. Apr 2018, 07:41

Das wäre der Plan B, kein Kaltkaufregler sondern ein Minikat von Walker. Der kostet 85 Euro, die sind nach nicht mal einem Jahr amortisiert. Gut, mit der Gebühr beim Amt usw. nach knapp über einem Jahr.
Möchte jetzt aber trotzdem erst die Antwort von Hyundai abwarten, denn wenn es ganz ohne technische Änderungen geht, wäre das natürlich noch komfortabler. ;)
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon Kommisar » Sa 7. Apr 2018, 12:48

Da fällt mir ein, es gab damals in den 90ern eine Tabelle, da waren die Schlüsselnummern aufgeführt welche ohne Veränderung am Fahrzeug von Euro 1 auf Euro 2 geändert werden konnten.
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Lantra J2 von Euro 1 auf Euro 2 umschlüsseln

Beitragvon AccentLantra » Fr 13. Apr 2018, 10:51

Kurze Rückmeldung, Hyundai hat geantwortet. Eine Umschlüsselung ist wegen des sehr frühen Baujahrs nicht möglich.
Dann wird es ein Minikat.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Benutzeravatar
AccentLantra
 
Beiträge: 1073
Registriert: Do 29. Apr 2004, 07:15
Wohnort: Castrop-Rauxel


Zurück zu Motor und Auspuff

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste