j2 rd tunig

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

Das glaubt ihr mir nie....
Das Sensor Rad der kurbelwelle ist stiften gegangen :shock:
Komplett lose das Teil
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Automatik S-Coupe »

das kenne ich nur von vw das sich das löst...aber da kann man nix machen..schrauben gelöst oder abgerissen vom rad?
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

Alle 4 Schrauben abgerissen :?
Hab da keine Erklärung für...keine verfärbte Lagerschalen Welle sieht auch noch grade aus
Das müsste doch noch zu reparieren sein oder?
Zumindest kann ich mit meiner nockenwelle im nächsten Motor weiter fahren
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Kommisar »

Mit wievielen NM knallst du denn da drauf?
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

An dem Rad war ich gar nicht dran ich denke mal eine hat sich gelöst und denn die anderen beschädigt
Es handelt sich ja um den Motor der drin war
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Kommisar »

Schon klar das du da nicht mit dem Drehmomentschlüssel dran warst - aber wieviel NM drückt dein Motor auf die Welle?
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

Die Frage ist noch ungeklärt .... Orginale 182 nm
Was draus geworden ist ? Evtl 200-230 mehr auf keinen Fall

Sagt mal wie viel Toleranz hat der Beta Block eig
bei den Steuerzeiten?
Mein tauschmotor aus nem Lantra war an der kurbelwelle um ein Zahn verstellt drehte aber noch frei :D
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Automatik S-Coupe »

gute frage hab ich beim beta noch nicht probiert...aber 1 zahn geht fast immer
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

Motor ist wieder drin :D läuft auch gut nur anspringen will er manchmal nicht :roll:
zb 4 Umderhungen,läuft
manchmal sofort
mal säuft er gleich wieder ab :?:
war auf nen Leistungsprüfstand erreiche wohl nur die oem Leistung mit dem Motor :lol: traue den typen ochh nicht der wollte mir soo viele sachen erzählen/vekaufen
Nockenwellen umarbeiten ohne den Motor zu brauchen 500eus
neue kolben rein- zwecks höhere Verdichtung 4.000eus :shock:
Bild
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Martin Coupe »

saddamm hat geschrieben: war auf nen Leistungsprüfstand erreiche wohl nur die oem Leistung mit dem Motor :lol: traue den typen ochh nicht der wollte mir soo viele sachen erzählen/vekaufen
Spricht ansich für den Prüfer :P
Weil die meisten geben dir Utopische Werte :D
Bild
Antworten