Durch die Winterbereifung ist aktuell die ORIGINAL-Bereifung auf dem Auto. Der Punkt füllt im Moment auch raus.Auto-Nomer hat geschrieben:Da würde ich mir auch in erster Linie die Bereifung mal ansehen, was haste denn da aktuell drauf? Niederquerschnittsbreitreifen und Felgen 2 Nummern größer draufgezogen?Endgeschwindigkeit sind aktuell (nur noch) 194 km/h statt der eingetragenen 205 km/h (das würde ich mal mit den 20 PS beziffern)
Kerzen waten im "alten Motor" NGK und im "neuen Motor" weiss ich jetzt nicht wirklich, die wurden bereits mit dem originalen Werksmotor mitgeliert. Müsst ich nochmal schauen, was das war, aber müsste ja passen. Wie gesagt Zündspule + Zündkabel sind ja auch neu.Auto-Nomer hat geschrieben:Wie gesagt, ich würde in dem Fall mal das Spritzbild überprüfen und sie erstmal reinigen, - Ein Tausch gegen "richtig neue" kann zwar nicht schaden, aber es sind wirklich genug Autos mit 100tkm mehr und immernoch den ersten Düsen unterwegs... die sind da etwas härter im nehmen als frühere Benzineinspritzanlagen (KE-Jetronic kannste im prinzip alle 160-180tkm rausschmeißen) und diese V6 Motoren sind Hyundai/Kia Allzweckwaffe gewesen über Jahre weltweit, da hört man wirklich fast nie das die übern Jordan gehen...Des weiteren sind es seit 172tkm definitiv die ersten. Ich weiss ja nicht, wie gut die Hyundai-Düsen sind, aber die Federn sind nach 15 Jahren und den km bestimmt nicht mehr wie am ersten Tag.
Sind Kerzen auch die richtigen drin? Also NGK oder Denso und nicht irgendwelche Bosch mit mehrfachelektroden oder sowas?
Ja, langsam gehen mir wirklich die Ideen aus.