j2 rd tunig

Getriebe, Antrieb, Abgasanlagen und alles was mehr Leistung bringt!
Antworten
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

http://www.tech-racingcars.eu/hyundai-coupe-rd-evo-2
So,denn suchen wir mal Lieferanten .
Ist nen anderes Differential , kupplung ratsam?
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Automatik S-Coupe »

achwas das lohnt noch nicht du kommst noch nicht in den Bereich wo du das brauchst...würde nur sinn machen wenn die Kupplung verschlissen ist...nen Sperrdiff ist immer gut kostet aber auch ne Menge aber nötig ist es nicht
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: j2 rd tunig

Beitrag von holec »

Also ich werde Kupplung und Sperrdifferenzial einbauen :-)
Bringt mir erstmal mehr als Motortuning.

Hihi, angeblich hab ich eins der Homologations-Autos aber leider ohne Nachweis...
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Martin Coupe »

holec hat geschrieben:Also ich werde Kupplung und Sperrdifferenzial einbauen :-)
Bringt mir erstmal mehr als Motortuning.
Hehe, biste oft auf Schotter etc. unterwegs?
Bild
holec
Beiträge: 44
Registriert: Mo 16. Jun 2014, 15:12

Re: j2 rd tunig

Beitrag von holec »

Nee, aber mit 17 Zoll Mischbereifung und nem eindrehenden Heck. Auf Nässe wäre dann ein Differential recht hilfreich - hoffe ich...
Kann ich aber erst genau sagen, wenn ich es eingebaut habe ;-)
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

man man man ,ist gar nicht so einfach die Teile ran zu bekommen :o
Bei Wössner antwortet keiner ,bei http://gt-power.net/ gibs die Kolben bis zum 2. Übermass ---anfage telefonisch erfolgreich verlaufen :lol:
So April/Mai gehts den wohl los .
http://www.tech-racingcars.eu/hyundai-coupe-rd-evo-2 hier mal der Link zu der Seite mit dem Daten vom kit car
Wie schauts mit der Eintagung aus und schaff ich noch die AU? :oops: gibs da nen 0815 Prozedere oder merkt das unauffäliige Tuning keiner?^^
bin noch auf der suche nach dem GK Filterkasten ,der ist ein wenig besser gegen die Moterwärme abgeschirmt :lol:
http://www.flatlander-ipp.nl/hyundai.shtml noch so ne Seite :idea: da gibs nen phantom grip Differential für 340eus
Benutzeravatar
Automatik S-Coupe
Beiträge: 2941
Registriert: Sa 1. Mai 2004, 15:47

Re: j2 rd tunig

Beitrag von Automatik S-Coupe »

die AU ist kein Problem das merkt keiner...das Phantom grip ist kein richtiges sperrdiff das sind nur zwei Metallplatten die durch Federn auseinander gedrückt werden und die orginalen Diffräder etwas schweergäniger machen..haben wir uns so selber nachgebaut -> ist nett wenns feucht ist oder Schnee liegt mehr aber auch nicht bei richtiger Kraft versagt das...
Die schwächste Stelle am Auto ist oft der Fahrer!
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

So Update Motor :wird grade getauscht ,kupplung vom xtd verbaut -die alle hatte nur noch 3 von 4 Federn.
Für die Saison bleibt erstmal der tauschmotor drin und der andere wird den zerlegt und neu aufgebaut
FA20
Beiträge: 4
Registriert: Mo 6. Apr 2015, 16:32

Re: j2 rd tunig

Beitrag von FA20 »

JE pistons bietet Kolben an die am Kolbenboden beschichtet sind die selbst kurzfristiges Klofpen problemlos überstehen. Kostet glaub ich 50-100 Euro extra und man hat bei 12:1 Verdichtung ein sicheres gefühl.

Wenn du das freiprogrammmierbare ECU abstimmst fahr auf einen Prüfstand der die Drehzahl gebremst halten kann... geh solange mit der Zündung vor bis er klopft und dann gehst 2 Grad zurück. Das ganze machst dann bei jeder Drehzahl zwischen 1500 bis 7500. Dann machst das ganze nochmals und reduzierst die Vorzündung so lange bis die jeweilige Leistung (zwischen 1500-7500U/min in 500U/min schritten) weniger wird.... dann machst einen Grad mehr.

Dann fangst mit Lambda 0,75 an und gehst in richtung 0,90 und misst wieder in 500U/min schritten so lange bis die LEistung sich nicht mehr viel ändern. Den Wert lässt du nachher.
saddamm
Beiträge: 380
Registriert: Fr 25. Sep 2009, 15:08

Re: j2 rd tunig

Beitrag von saddamm »

So mit dem Umbau der Motors war ich soweit zufrieden
Motorsteuerung ist mit der Nockenwelle klar gekommen.
Letztens auf der Bahn gewesen der Wagen kam ohne Probleme auf 230 kmh/tacho
Nur denn ist der Motor ausgefallen -letzte Messung 190 ps obd :cry:
Also noch mal Motor tauschen
Antworten