j2 rd tunig
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naja wiegesagt Ventilschaftdichtungen Kolbenringe oder Zylinderkopfdichtung sind die Kandidaten...wenns die Ringe sind ist zu bezweifeln das es reicht nur diese zu erneuern denn meistens ist der Brennraum verbraucht und es muss auf Übermaßkolben umgerüstet werden...klar können Schmiedekolben etwas bringen, kommt darauf an wie stark man die Verdichtung erhöht...die 1.8er Kolben bringen dir nix außer weniger Leistung
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Re: j2 rd tunig
Weiss jemand wo man noch schmiedekolben her bekommt? Es gab mal welche von pauter aber da find ich nur pleul wössner ist auch nicht mehr zu finden?
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Re: j2 rd tunig
na prinzipiell baut ja jeder noch Kolben auf Wunsch, die Maße haben die ja noch da man muss dann halt nur etwas warten..jetzt ist die frage was du für Kolben haben möchtest mit mehr oder weniger Verdichtung...ansonsten im Ausland CP nehmen..Pauter baut nur Pleule und keine Kolben
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Re: j2 rd tunig
Mehr Verdichtung ist doch besser mit der neuen nocke oder ?weniger nimmt man doch eher für nen Turbo Umbau dachte ich
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Re: j2 rd tunig
das ist schon richtig das mehr Verdichtung für'n Sauger mehr Leistung bedeutet...wer stimmt denn das dann alles ab? glaube nicht das du da einen fähigen findest der das unfähige Siemens Steuergerät für'n Hyundai dir abstimmen wird...denn wenn's arg klopft nützen die Schmiedekolben auch nicht lange irgendwann sind auch die hin...
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Re: j2 rd tunig
http://www.importperformanceparts.net/i ... undai.html So Kolben gefunden gibst sogar mit Übermaß beim deutsch Händler 663€ die Pleul such ich noch Mitn Steuer Gerät hab ich noch keine Lösung gibt es nich frei programmier bare?
Wäre mit dieser Konfiguration noch nen suppercharger verbaubar ?
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Re: j2 rd tunig
Frei programmierbare Steuergeräte bekommst du bei fast jedem "guten" Tuner.
Aber da kann dir Automatic S-Coupe bestimmt was empfehlen
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Re: j2 rd tunig
Klar, der kann dir auch ne Abstimmung anbieten, am besten is ne MS !
Wäre ja mal interessant zu wissen was du jetzt genau vorhast. Turboumbau oder Sauger mit enormer Verdichtung, Drehzahl und geänderten Steuerzeiten? Bei zweiterem wirds nämlich kompliziert, da wär ne variable Nockenwelle ganz geil da geht mehr.
Wäre ja mal interessant zu wissen was du jetzt genau vorhast. Turboumbau oder Sauger mit enormer Verdichtung, Drehzahl und geänderten Steuerzeiten? Bei zweiterem wirds nämlich kompliziert, da wär ne variable Nockenwelle ganz geil da geht mehr.
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Re: j2 rd tunig
also dei Kolben die du uns da zeigst haben ne 12er Verdichtung und orginal hast du eine 10er das ist also eine Leistungsteierung durch verdichtungserhöhung...da wird nix mehr mit Turbo oder Kompressor da reduziert man am besten die Verdichtung...ja freiprogrammierbar ist kein Problem das günstigste da wird wohl sicher Megasquirt sein da kann ich auch am besten mit der Abstimmung helfen
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Re: j2 rd tunig
Ja geplant war erstmal nur sauger tuning also mehr Verdichtung + ein wenig mehr Luft durch die nockenwelle vom 1.8 und denn noch der Fächer und nen Edelstahl abgassysthem ich dachte ich komm den so auf 160-180 ps von original 140