Elantra XD2 Gewindefahrwerk

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Benutzeravatar
ikone_elantra
Beiträge: 11
Registriert: Do 14. Mai 2015, 17:55

Elantra XD2 Gewindefahrwerk

Beitrag von ikone_elantra »

Hallo.

Ich suche für meinen Elantra XD2 (Bj 2005, Facelift) ein erschwingliches Gewindefahrwerk, jemand nen Geheimtipp?
Alles was sich bis jetzt finden ließ ging bei 900€ los, wenn ich mir dagegen das Sortiment für deutsche Wagen anschaue...

Gruß
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Elantra XD2 Gewindefahrwerk

Beitrag von DaveX »

Alles was sich bis jetzt finden ließ ging bei 900€ los, wenn ich mir dagegen das Sortiment für deutsche Wagen anschaue...
Du musst verstehen, dass ein Anbieter immer seine Kosten gegenrechnen muss. Das sind nicht allein die Produktionskosten, sondern auch die Kosten für Entwicklung, Prüfung, Zulassung. Wenn du für einen Golf ein Fahrwerk baust, ist von vornherein klar, dass du mehr absetzt als für einen Hyundai (und dabei ist das Modell wurst). Deshalb gibts für z.b. die VAG-Fahrzeuge eben Fahrwerke für 500€, teils noch günstiger. Aber bedenke immer, dass ein Fahrwerk, welches gesamt nur halb soviel wie Originalersatzteile kosten nicht unbedingt der Menschheit letzter Schrei sind. Es gibt viele Hersteller am Markt, der für die Erbsenzähler-Gäng billigen Scheiß verkloppt, der dann nur das "tieferlegen" verspricht, mehr aber wirklich nicht! Hersteller, wie z.b. K-Sport (was ich z.b. empfehlen würde) verlangen für nen Golf-Fahrwerk gleich viel, wie für jedes andere Modell. Das liegt aber wohl auch daran, dass man eben auch entsprechend hochwertige Teile verwendet, die man dann anscheinend auch nicht verschenken kann. Und sollte wieder erwarten doch mal etwas verschleißen, da gibt es jedes Einzelteil auf Ersatz, wo hingegen beim Billigfahrwerk dann doch einmal NEU ansteht ;)

Edit: Wer billig kauft, kauft zweimal :!:
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Antworten