Seite 1 von 3

i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 10:35
von JHS
Hallo zusammen,

unser i20 macht bei leichten Schlaglöchern Poltergeräusche im Bereich der Hinterachse. Die Stossdämpfer wurden bereits erneuert, das Poltern ist immer noch da. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht? Was könnte das sein? Ich habe mittlerweile alles bewegliche ausgebaut, es klappert immer noch. Die Lager der Feder sind ok. Hatte schon mal jemand ein Problem mit dem Gummilager der Hinterachsaufhängung? Das ist so ziemlich das einzige Teil, das ich nicht prüfen oder genauer anschauen kann. Er ist EZ 12/2010 und hat 55000km.

Gruß

Jürgen

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 10:49
von Kommisar
Die Heckklappe scheidet als Ursache aus? Wenn noch nicht geprüft, einfach mit offener Klappe ein Stück fahren, wenn es weiterpoltert war es nicht die Heckklappe.

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 11:02
von JHS
Danke für den Tipp, habe ich schon gemacht. Scheidet auch aus.

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 11:43
von Kommisar
Ist die Lehne der hinteren Sitzbank überall richtig eingerastet?

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 11:48
von JHS
Ja, ich saß während der Fahrt auch mal hinten und hatte mal die Eine dann die Andere umgeklappt. Daher konnte ich auch den Eindruck gewinnen, dass es von hinten links kommt.

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 12:04
von Kommisar
Links sitzt auch der Tankstutzen, der kann sich lockern - selten, aber möglich!

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 13:01
von JHS
Ok, werde ich als nächstes prüfen!

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 19:33
von Philipp
Auspuff...
Gummis könnten rum sein

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: Sa 10. Okt 2015, 22:20
von JHS
Gummis der Aufhängung sind ok, Auspuff auch. Er ist auch rechts und ich meine die Geräusche kommen von links.

Re: i20 poltert im Heckbereich

Verfasst: So 11. Okt 2015, 10:01
von KnutschOchse
Mal Stabis kontrolliert ???