Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...

Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon X30Driv3r » Mi 7. Okt 2015, 16:24

Hab mich hier schon durch unzählige Threads gelesen, aber so wirklich bin ich nicht fündig geworden. Was kann ich denn auf dem LC1 Fahren ohne Bördeln zu müssen. Aktuell sind ja die 185/60 14 drauf.

Mindestens 15" hätte ich aber gerne. Müssten dann doch 195/55 machbar sein oder?
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon Bomber » Mi 7. Okt 2015, 19:07

Locker machbar.
Kannst sogar noch größer würd ich behaupten.
Schau mal bei point s felgenkonfigurator.
Da hast du ne felgenauswahl.
Bomber
 
Beiträge: 1137
Registriert: So 7. Aug 2011, 17:30

Re: Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon DaveX » Mi 7. Okt 2015, 20:20

Reifen gut und schön, interessant ist die ET der Felgen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3118
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon X30Driv3r » Mi 7. Okt 2015, 23:57

Und welche ET müsste die Felge dann haben?
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon DaveX » Do 8. Okt 2015, 00:34

Nicht breiter als 7J und ET größer als 35. Also ET38 oder 42, das geht auf jeden fall ohne Probleme beim Amtlichen. ET35 wird bei größeren Felgen schon eng, vor allem im hinteren Bereich...Halterung Heckschürze. Da auch jeder Sachverständige eine andere Auffassung von Freigängigkeit hat, geh lieber auf nummer sicher und nimm eine größere ET.
Wenn du an das Blech musst weil was schleift, geht der rotz schon los.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | mein Veloster / Coupé GK / Accent GT
Benutzeravatar
DaveX
 
Beiträge: 3118
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal

Re: Max. Rad/Reifen Kombo ohne Bördeln auf LC1?

Beitragvon X30Driv3r » Do 8. Okt 2015, 09:17

Und genau darauf möchte ich verzichten. Sollte schon ohne Nacharbeiten Freigängig sein, auch im Beladenen zustand.
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim


Zurück zu Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 10 Gäste