Accent LC Schwache Bremse normal?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...

Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon X30Driv3r » Mo 5. Okt 2015, 01:48

Hallo zusammen, mein Kürzlich erworbener Accent ist, was die Bremsleistung angeht doch recht Schwach auf der Brust. Bremsen, Beläge und ein Bremssattel sind Neu. Bremszylinder sollen alle in Ordnung sein laut Werkstatt. Kann mir nicht Vorstellen das die Bremsen echt so Schlecht sind.
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon Kommisar » Mo 5. Okt 2015, 07:41

Das ist von hier aus halt leider schlecht zu beurteilen, man müsste eben selber mal bremsen ;)
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon KnutschOchse » Mo 5. Okt 2015, 08:22

Für sportliches Fahren sind die alten Hyundaibremsen leider nicht ausgelegt... Hatte bis jetzt noch keinen Hyundai der nach 3 Minuten nicht mit Fading angefangen hat.
KnutschOchse
 
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon Kommisar » Mo 5. Okt 2015, 09:24

Oh ja - da denke ich mit Schrecken an mein altes J2Coupe zurück :shock: Aber im GK sind die Bremsen schon akzeptabler!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon X30Driv3r » Mo 5. Okt 2015, 14:29

Ist schwer zu erklären, habe das Gefühl das den Bremsen die Power Fehlt. Bremswirkung ist auch erst bei halben Pedalweg "Akzeptabel". Habe leider auch keine Ahnung ob die Vögel entlüftet haben, und die Bremsflüssigkeit gewechselt wurde. Der Bremsentausch wurde vom Autohändler in einer Werkstatt gemacht.
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon Philipp » Mo 5. Okt 2015, 16:17

KnutschOchse hat geschrieben:Hatte bis jetzt noch keinen Hyundai der nach 3 Minuten nicht mit Fading angefangen hat.


wen du 3 min lang auf der bremse stehst ist das ja auch absehbar,
bei albwegs normalen bremsvorgängen kannst von fading ja nun nicht wirklich reden.

wenn die bremsen allerdings kompl neu sind müssen die dinger sich auch erstmal einschleifen bzw einfahren.
gib den dingern mal noch paar km.
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon X30Driv3r » Mo 5. Okt 2015, 16:42

Ok das mit dem Einbremsen könnten sein. Sind noch keine 100km drauf. Allerdings ist ja auch der Bremsdruck nicht so pralle, und wie gesagt locker den halben Pedalweg bis sie denn mal so langsam ziehen.
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon Kommisar » Mo 5. Okt 2015, 17:57

Entlüftet wurde die Bremsanlage aber auch korrekt, oder?
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2676
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon X30Driv3r » Mo 5. Okt 2015, 19:32

Ich will es mal hoffen. Kann ich leider nicht sagen.
X30Driv3r
 
Beiträge: 63
Registriert: Mi 23. Sep 2015, 00:25
Wohnort: Hildesheim

Re: Accent LC Schwache Bremse normal?

Beitragvon KnutschOchse » Di 6. Okt 2015, 09:46

Philipp hat geschrieben:
KnutschOchse hat geschrieben:Hatte bis jetzt noch keinen Hyundai der nach 3 Minuten nicht mit Fading angefangen hat.


wen du 3 min lang auf der bremse stehst ist das ja auch absehbar,



Natürlich stehe ich nicht 3 Minuten lang auf der Bremse. Ich rede von 3 Minuten Landstraße fahren :?

Was wurden für Beläge und Scheiben verbaut (Hersteller) ?
KnutschOchse
 
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Nächste

Zurück zu Fahrwerk: Federn, Reifen, Felgen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 11 Gäste