Hyundai Coupe

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
Fränki1987
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jun 2014, 06:38

Beitrag von Fränki1987 »

Hallo Hyndai Forum,also erst einmal zu meiner person,ich komme aus dem sauerland und bin 26 Jahre.und zwar musste mich jetzt leider nach 3 jahren von meinem Golf 5 R 32 verabschieden. war mit der zeit doch nen bisschen zu teuer und habe nen silbernen Hyndai coupe recht günstig geschossen,erste hand scheckheft gepflegt,und von einem 63 Jährigem als drittfahrzeug genutzthat erst 23tsd. km auf der uhr und ist baujahr 2004 mit dem 2 Liter motor. soweit bin ich recht zufrieden mit dem auto,super straßenlage gutes ansprechverhalten, passt schon alles, bis auf dass der rechte fensterheber nicht funktioniert, aber dass scheint wohl ne krankheit vom coupe zu sein wie ich schon raus bekommen habe.anfangs hatte ich eig. vor gehabt dass auto so zu lassen wie es ist, und es nur als übergang zu sehen, doch mittlerweile gefällt er mir immer besser,und es lohnt sich auf jeden fall noch 2-3 jahre zu fahren und was zu investieren.deshalb wende ich mich jetzt an euch. also zu den felgenhab ich im mom. 2 in die engere wahl genommen,dass sind einmal die oxigin oxrock 14 in blue oder in orange polish oder die Gt 1 Tiefbett felgen mit schwartzem stern http://www.ebay.de/itm/161253929666?ssP ... l2649beide jeweils in 18x 8,5 mit 225er bereifungzu den oxigin felgen hab ich noch nen bild, wo ich sie neben den hyndai gestellt habe, da ich ich sie noch von den golf übrig habe aber sie nicht passen da es 5x 112er sind. ich muss mal gucken wie ich es hoch geladen bekomme.und dann brauche ich natürlich noch nen fahrwerk, könnt ihr mir da was empfehlen ? die meist verbauten sind ja diese 30/30 fahrwerke, aber dann von welchem hersteller und sieht es optischauch gut aus mit den 18 Zöllern ?weil mir der coupe sowieso so hochbeinig vorkommt, könnt er schon ne ecke tiefer sein.achso und zum thema auspuff hab ich mich für nen bastuck entschieden, der soll schon schön laut und tief sein,den hatte ich an dem R 32 auch schon dran. und war Riiiiiichtig begeistert......hier ist doch auch ein chris rd unterwegs der die anlagen zu guten preisen verkauft, über ein angebot währe ich sehr dankbar, vielen dank im vorraus MFG: Fränki
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Hey und willkommen im Forum Bastuck ist auf jeden Fall die richtige Wahl. Hierzu kann ich dir gerne eine Angebot unterbreiten. Allerdings warte ich jeden Tag auf die neuen Preise, damit werden die Bastucks um ca. 4% teurer.Ich würde ein Gewindefahrwerk anraten. K-Sport bietet da ein ganz gutes an. Beides findest hier: AW AutostylingBei Federn finde ich Eibach eigentlich Top. Gibt es in 30/30 und sind sehr angenehm zu fahren. H&R ist in 35 mm verfügbar, sind aber wieder eine ganze Ecke härter.Gewindefahrwerk ist die bessere Variante, da du hier dein Fahrzeug optimal auf deine Felgen abstimmen kannst. Aber auch die deutlich teurere.Felgenberatung ist immer schwer. Hier kommt es auf deinen Geschmack an.Deine vorgeschlagenen Dimensionen sind schon ok, wobei 19" optisch deutlich besser aussehen. Dadurch wird es aber auch wieder etwas härter, da dein Reifenquerschnitt eine ganze Ecke niedriger wird. Optisch sehr schön hat es RTO an seinem GK.Und Fensterhebermotoren kann ich dir zufälligerweise auch noch anbieten. Ich muß gleich mal gucken ob ich für rechts noch einen auf Lager habe. Ansonsten sind die bestellt und kommen in der nächsten Zeit frisch aus Korea. Und ja, es ist eine Krankheit bei dem Wagen Am Schluss noch eine kleine Anmerkung: Du fährst ab sofort einen HyUndai VG AndyPS: Preislich ist natürlich bei allen Sachen im Shop was zu machen. Und die restlichen Sachen werden in den kommenden Tagen eingefügt, kann ich dir aber natürlich schon jetzt anbieten.
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Da Andy schon ganz viel geschrieben hat, bleibt mir eigentlich nur noch Herzlich Willkommen und Allzeit Gute Fahrt zu sagen.
Fränki1987
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jun 2014, 06:38

Beitrag von Fränki1987 »

Mahlzeit,Sorry wegen der Späten Antwort, hab mom. viel um die ohren.Ich überleg im mom. noch ob ich mir die Eibach federn Bestelle oder dass fahrwerk von Vogtland.http://www.ebay.de/itm/300669269466?ssP ... 3.l2649mit dem Auspuff warte ich noch,da kommende woche noch nen Zahnriemen wechsel ansteht.kannst du mir mal ne PN wegen dem Fensterheber Motor schreiben.Ich bin ausserdem grad daran nen Heckspoiler zu kaufen, aber bin mir nicht sicher ob ich den eingetragen bekomme,weil dazu nur ein teilegutachten mit geliefert wird,hat jemand den spoiler drauf und eingetragen bekommen ?http://www.ebay.de/itm/350425322174?ssP ... 3.l2649MFG: Fränki
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Also die Eibachfedern sind schon gut. Hatte ich im Omega und sind nicht zu hart. Vogtland ist auch eine ganz gute Wahl, wobei ich das im Coupe noch nicht gefahren bin. Ich kann dir aber zu beiden Sachen auch ein Angebot machen, wenn dir das bis morgen früh reicht? Vogtland müsste ich einmal den Preis anfragen, die habe ich so nicht direkt im Programm. Ist aber kein Problem.Tüv bei den beiden Spoiler ist nicht. Es gibt KEIN Teilegutachten dazu, lediglich ein Materialgutachten. Die Eintragung liegt in diesem Fall bei ca. 300€!Dazu kommt, das der zweite mit Hyundai Coupe Genesis wirbt..na ja nicht ganz Auch wenn ich kein ATH freund bin, hier ist das Original:KlickUnd die sind in der Regel auch mit Tüv. Anbieten kann ich dir das auch, leider gibt ATH so gut wie keine Händlerrabatte.
Bild
Fränki1987
Beiträge: 5
Registriert: Do 5. Jun 2014, 06:38

Beitrag von Fränki1987 »

ja dass klingt doch super, ich bin mir nicht sicher was ich machen soll, weil mein cope hat zwar erst 30 tkm weg, ist aber schon 10 jahre alt, im prinzip würden die federn da ja schon reichen, alles andere wäre ja raus geschmissenes geld.dann mach mir mal für die Eibach Federn, Das Vogtlandfahrwerk und dem Spoiler nen Angebot, dass währe ja super wenn der ne ABE hat, dann lieber einmal mehr ausgeben, als dann hinterher stress mit dem TÜV zu haben.so nach und nach wirds doch.danke für die unterstützung.MFG: Fränki
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ich bin mir nicht ganz sicher ob der Spoiler eine ABE oder ein Prüfzeichen hat, aber zumindest ein Teilegutachten damit du das Dingen in die Papiere kriegst.Aber das Fahrwerk musst du eh eintragen lassen.
Bild
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Gibt es den Spoiler nicht von Hyundai als OE?
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Ich meine, den gab es nicht mehr? Oder war der so extrem teuer? Irgendwas war damit. Ich frage morgen mal meinen Hyundaihändler.
Bild
Antworten