19 Zoll Alus auf I40CW

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Es steht bei vielen drin, das stimmt. Am Ende muss der Prüfer seinen Segen dazu geben.Ich kenne einen Fall von Spurplatten, da stand aus unerfindlichen Gründen im Gutachten was von Kotflügelverbreiterungen bei Bedarf oder so ähnlich. Das war völliger Unsinn, da die Platten auf den OEM-Felgen perfekt passen. Der TÜV-Prüfer hat sich allerdings im ersten Durchgang standhaft geweigert die Platten abzunehmen, weil an dem Auto keine Plastikkotflügelverbreiterungen à la Audi Q3 angebracht waren. Er hat das später nochmal überdacht und sie dann doch abgenommen. Aber daran sieht man, dass es halt immer auf den Prüfer ankommt.Man sollte sich im Zweifel vor einer Umbauaktion mit einem TÜV-Prüfer in Verbindung setzen und das alles mit ihm zusammen planen. Dann gibts bei der Abnahme auch keine Überraschungen.
i40cwMatsche
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:36

Beitrag von i40cwMatsche »

Hallo Leute,ich habe mich jetzt für 8Jx18 ET35 mit 225/40/18 entschieden.Ich denke es ist ein guter Mittelweg.Die Felgen werden wohl Advanti Starline.Vielleicht fährt ja hier einer diese Kompination und kann dazu ne Aussage treffen.Gruß PS.: vielen Dank für die Unterstützung
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

viel Freude damit. Mach mal Fotos, wenn Sie am Fahrzeug sind.
i40cwMatsche
Beiträge: 4
Registriert: Do 13. Feb 2014, 13:36

Beitrag von i40cwMatsche »

das ist doch selbstverständlich..........
Antworten