Welche Bremsscheiben QP FL2 vorn

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Beitrag von cbr-manuel »

Hallo, welche Bremsscheiben könnt ihr empfehlen? Hab irgendwie kein Bock daraf das die neue wieder anfängt mit rubbeln.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich fahre ATE. Brembo wären aber auch gut, zumindest besser als die Serienscheiben.
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

ATE Scheiben + ATE Beläge oder Brembo Scheiben und Brembo Beläge, oder Ferodo beides. Preislich glaub ich Brembo,Frerodo (Beide ca. 130 ) und dann ATE (ca.140€).Am besten immer gleiche Hersteller , das hat bis jetzt bei uns am besten funktioniert.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Warum sollte man die Scheiben und Beläge von verschiedenen Herstellern montieren? Das habe ich noch nie probiert- ich fahre ATE Scheiben und Beläge. ;-)
cbr-manuel
Beiträge: 126
Registriert: Mo 19. Jan 2009, 23:34

Beitrag von cbr-manuel »

Wo bekomm ich solche Preise? bin momentan bei 190 Euro für ATE bei kfzteile24
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das Frage ich mich auch: Wo gibt es ATE Scheiben und Beläge für 140€?
exilpreusse
Beiträge: 222
Registriert: Mo 4. Feb 2013, 19:30

Beitrag von exilpreusse »

Indem man ein bisschen im Internet sucht. Ich hab da schon so meine Suchmethoden Ich weiß nur, dass alle die, die groß Werbung machen ala kfzteile24, tirendo usw. nicht die günstigsten sind.Hier z.B. http://www.rhoox.com/Ate Scheiben plus ATE Beläge für 142,47 inkl. Versand.Kommisar, weils auch leute gibt die sich irgendwelche Scheiben mit irgenddwelchen Belegen bei Sparpaketen kaufen. Ich rate auch dringend von den billig Belägen aus der Bucht sowie EBC ab. Die ATE Serienbeläge sind sogar besser, wie der bunte EBC Schrott.Ich hab schon einiges ausprobiert. Aber für die Straße reicht die Serien Kombi.Nur eins ist wäre noch besser, gibt es aber leider nicht für unsere Autos, ATE Powerdisc + Ferodo DS Performance cbr-manuel, wichtig beim Wechsel, Radnabe schön sauber machen und mit Kupfer oder Keramik Paste ordentlich einschmieren, dann rubbelt auch nix. Und wenn dass schonmal der Fall war, Seitenschlag der Nabe Prüfen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

An den Bremsen habe ich noch nie gespart! Und aus der Bucht kaufe ich nie Teile die Sicherheitsrelevant sind!Was ich persönlich von den bunten EBC-Belägen halte, schreibe ich hier aus "Jugendschutzgründen" lieber nicht!
Antworten