Felgengröße

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Hallo,woher kann ich erfahren wie viel Zoll ich auf meinem Lantra drauf machen darf?Lg Marcel
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Also laut dem Shop sind 16Zoll maximum.Also ich denke das ist ein guter Richtwert, der aber nicht zwingend eingehalten werden muss.Bei mir zum Beispiel laut Hersteller 17Zoll max., ich habe momentan 18Zoll verbaut ohne irgendwelche nachbearbeitungen und eingetragen sind sie auch.Darum denke ich, dass du vielleicht sogar 17Zoll raufmachen kannst.Wie gesagt laut Shop, und das wird sicher die Angabe vom Hersteller sein, ist bei 16 Zoll ohne weitere arbeit schluss.
Bild
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

cool danke dir für deine mühe. Werde mal schauen ob ich das mal testen kann. Wär mal gut zu wissen. Auf jedenfall dank dir. Lg Marcel
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

so lange der gesamtdurchmesser des rads sich nicht signifikant vergrößert, kannst du praktisch alles drauf machen, so lange die ET und die Felgenbreite sich nicht verändern.denkbar wäre auch eine 7,5x18 Felge mit Gummibedampfung
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

@bioseuche Gern geschehen@Melchior 2.0Ja denke auch, dass das hinhauen könnte ^^
Bild
bioseuche
Beiträge: 158
Registriert: Mi 4. Aug 2010, 21:56

Beitrag von bioseuche »

Okay, gut zu wissen. Euch nehm ich mit wenn ich mir neue Felgen Kaufen geh. Lg Marcel.
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

bedenke: je größer die felge, umso teurer der reifen.n 15" kriegste locker für 50€. bei 17" biste bei 150€.und wenn du was mit gutachten nimmst, ist es halt deutlich stressfreier bei der eintragung.ggf. hast du sogar ne ABE, dann brauchst du gar nichts machen.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich würde auch zu 15" Felgen raten. Aus Kostengründen, und aus gründen des Originalaussehens!
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Ja kleinere Felgen + Reifen sehen Original aus, und sind billiger.Größere Felgen sehen jedoch besser aus.(Meine Meinung), aber über Geschmack lässt sich nicht streiten ^^
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Außer einem besseren Aussehen bringen größere Felgen und breitere Reifen eigentlich nur Nachteile: Höhere Anschaffungskosten, höherer Rollwiederstand (dadurch mehr Verbrauch), und schlechteres Handling.
Antworten