Winterreifen für i 30

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Hallo Hyundai Freunde,ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen, ich kenne mich da leider nicht aus, habe jetzt schon oft gehört, dass der Reifenhändler meist nur die Premiumprodukte an die Frau bringen will.Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin keine Raserin oder so, die Reifen sollen einfach gut sein und nicht unnötig teuer.Gut definiere ich so: Die Fahreigenschaften sollten erhalten bleiben und die Geräusche nicht super laut, und ganz nebenbei wäre eine gute Haftung erwünschenswert.Lg Madlene
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Habe gleich noch eine Ergänzung die ich vergessen habe.Müssen es Alufelgen sein oder kann ich da auch einfache Stahlfelgen nehmen? Mir wurde mal von Stahlfelgen abgeraten nur ich weiß nicht mehr warum. :-/
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

adac.de -> winterreifentest.anschließend google shopping.bei reifen bedeutet gut meistens auch teuer.ps: es gibt einen editier-button für die eigenen beiträge
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

Bei Reifen lieber nicht sparen und schon gar nicht im Winter. Hier gehts um die Sicherheit.Hankook und Conti kann ich empfehlen.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »