Winterreifen für i 30

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Hallo Hyundai Freunde,ich bin derzeit auf der Suche nach Winterreifen, ich kenne mich da leider nicht aus, habe jetzt schon oft gehört, dass der Reifenhändler meist nur die Premiumprodukte an die Frau bringen will.Könnt ihr mir vielleicht helfen? Ich bin keine Raserin oder so, die Reifen sollen einfach gut sein und nicht unnötig teuer.Gut definiere ich so: Die Fahreigenschaften sollten erhalten bleiben und die Geräusche nicht super laut, und ganz nebenbei wäre eine gute Haftung erwünschenswert.Lg Madlene
Madlene
Beiträge: 18
Registriert: Mi 16. Okt 2013, 10:56

Beitrag von Madlene »

Habe gleich noch eine Ergänzung die ich vergessen habe.Müssen es Alufelgen sein oder kann ich da auch einfache Stahlfelgen nehmen? Mir wurde mal von Stahlfelgen abgeraten nur ich weiß nicht mehr warum. :-/
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

adac.de -> winterreifentest.anschließend google shopping.bei reifen bedeutet gut meistens auch teuer.ps: es gibt einen editier-button für die eigenen beiträge
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

Bei Reifen lieber nicht sparen und schon gar nicht im Winter. Hier gehts um die Sicherheit.Hankook und Conti kann ich empfehlen.
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Bei gängigen Reifenportalen wie reifen.com kannst du dir ein ganz gutes Bild von der Marktsituation machen.Da sind die Reifen auch nach Qualitätsstufe wie "Premiumreifen, Markenreifen,..." usw. gestaffelt.Gute Reifen gibts um 50-60 Euro, um mal ne Hausnummer zu nennen.Viel drunter würd ich nicht gehen, Reifen sind ein, wenn nicht DAS Sicherheitsteil beim Auto.Denk nur dran, dass dein Händler vor Ort natürlich noch Reifen aufziehen, auswuchten und montieren muss. Das kommt noch dazu. Wenn dir Stahlfelgen optisch reichen, kannst du auch Stahlfelgen nehmen.Oder du schaust bei ebay und co nach gebrauchten komplettradsätzen. Je Nach fahrleistung kann man Winterreifen 5-6 Jahre fahren. Lohnt sich meist mit Porto usw. aber kaum.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Ich fahre seit meinem zweiten Auto nur noch günstige Reifen. Sommer, wie Winter.Bisher konnte ich keinen nennenswerten Unterschiede erkennen.Winterreifen hatte ich auf meinem Tucson (2WD) bisher Sunny, jetzt Barum. Hatte nie Probleme!Bezgl. Sommerreifen (auch wenn's hier rein um WR geht) bin ich von Conti auf Toyo und seit diesem Sommer auf Nankang unterwegs. Auch hier kann ich zu den Nankang keineswegs etwas Schlechtes sagen. Auf nasser Fahrbahn sind diese sogar noch besser, wie die Toyo zuvor.Hängt evtl. auch alles mit der Fahrweise zusammen. Vielleicht habe ich mich einfach auf das Verhalten der Billig Pneus eingestellt und erkenne daher keinen Unterschied
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

doof ist nur, wenn irgendwann der moment kommt wo es auf den meter bremsweg ankommt...
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Diese Reifenstests sind alle Bullshit. mittelklasse markengummi und gut ist. Kleber, Kumho, wenns teurer sein soll michelin oder Pirelli, Pfoten weg von Conti...
oldie
Beiträge: 2
Registriert: Sa 22. Jun 2013, 12:33

Beitrag von oldie »

Bei neuen Stahlfelgen an die Reifendruck-Überwachung denken also neue Felgen, neue Reifen + Sensoren für den Reifendruck - sonst leuchtet eine Warnleuchte.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

QUOTE doof ist nur, wenn irgendwann der moment kommt wo es auf den meter bremsweg ankommt... --- ... ---QUOTE Hängt evtl. auch alles mit der Fahrweise zusammen. Vielleicht habe ich mich einfach auf das Verhalten der Billig Pneus eingestellt und erkenne daher keinen Unterschied  wink.gifSollte sich so wieder ausgleichen^^
Antworten