Radlager defekt?

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

QUOTE Falls es das Radlager sein sollte- fahr mal durch die Autowaschanlage! Wenn es danach für wenige Kilometer weg ist, dann wechsel das Radlager. Kannst Du das bitte erklären was die Waschanlage mit dem Radlager zu tun hat?QUOTE Im September stehen gut 1000km auf'm PlanWürde es vorher reparieren lassen. Irgendwann mußt Du es doch machen lassen, falls es das Radlager ist.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (pedrosch @ 30 Aug 2013, 22:42 ) Kannst Du das bitte erklären was die Waschanlage mit dem Radlager zu tun hat? Aber gerne: Wenn ein Radlager Geräusche macht, liegt das oft (nicht immer) daran, dass es undicht ist und das inwendige Fett verloren hat. Durch die undichte Stelle kann Wasser eindringen, und führt mit dem noch vorhandenen Restschmierstoff des Lagers zu einer sehr kurzfristigen Erhöhung der Schmierung innerhalb des Lagers, da das Wasser Öl bzw Fettrückstände aufnimmt.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Zauberei,Bocke doch einfach mal die Karre hoch, wackel einmal horizontal und einmal vertikal am Rad. Dreh das Rad mal durch. Wenns dann klappert oder knackt isses das Radlager, ist doch garnicht so schwer und nicht mit Zauberei verbunden !
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

Ich kann nur immer wieder betonen, dass ich genau den Test schon gemacht hatte und das Lager dabei keine Auffälligkeiten zeigte, schlussendlich aber doch am Arsch war und derbe gelärmt hatte.Also: Falls der Rütteltest sagt "Lager kaputt", dann "Lager kaputt".Falls der Rütteltest sagt "Lager ok", kann trotzdem das Lager kaputt sein.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Korrekt ! Am Wochenende einen Volvo gefahren, Rütteltest sagt OK, Lager trotzdem schutt !
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Deshalb durch die Waschanlage fahren- ist das Geräusch auf den nächstem Kilometer verschwunden, ist das Radlager futsch!
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Auto Aufbocken: erledigt.Nichts festzustellen.Auto in Waschanlage fahren: erledigt.Keine Veränderung Naja, ich warte wohl einfach noch ein paar Tage oder Wochen ab. Dann werden wir sehen, was es war
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (chrism89 @ 3 Sep 2013, 16:04 ) Auto in Waschanlage fahren: erledigt.Keine Veränderung Naja- zumindest ist er jetzt sauber
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Hast Du schon mal beim Händler angefragt was es sein könnte? Vielleicht ist es ja ganz was anderes als das Radlager.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Manchmal machen auch irgendwelche Führungsbleche (glaube ich) von den Bremsen Geräusche.
Antworten