Knacken in der Lenkung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Timo86
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:38

Beitrag von Timo86 »

Hallo Zusammen!In der Hoffnung dass mir einer weiterhelfen kann grabe ich diesen Thread noch mal aus. Bei meinem i30cw FDH von 2012 knackt die Lenkung bei Linkseinschlag. Wenn man das Lenkrad nach links eingeschlagen hat und leicht "hin und her" bewegt, lässt sich das knacken am besten provozieren.Immer wieder liest man in diversen Foren von einer "Rückrufaktion" bzw. "Serviceaktion" in welcher das Problem behoben werden soll. Einen Hyundaihändler den ich darauf angesprochen habe, hat sich im System mal informiert konnte mir aber nicht weiterhelfen und keinen Hinweis auf eine Solche Aktion finden.Ist hier vielleicht ein original-Hyundaischrauber unterwegs der mir mit einer entsprechenden Servicenummer weiterhelfen kann??? Oder weisss sonst jemand etwas genaueres?Vielen Dank!
Timo86
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:38

Beitrag von Timo86 »

Ich nochmal... Habe noch einmal ein wenig weiter geforscht und in amerikanischen hyundai foren diverse infos zu serviceaktionen gefunden. Für den elantra (amerikanischer i30) gab es im modelljahr 2011 wohl eine serviceaktion mit der tsb (technical service bulletin) 318718. in deutschen foren kann ich bezüglich des i30 leider keine tsb informationen finden. Ich denke dass die tsb vom elantra nicht mit der des i30 übereinstimmen wird?!Ist hier vielleicht jemand, der herausfinden kann ob und welche tsb es für das problem mit der knackenden lenkung beim i30 gibt? Danke im voraus...
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Der Elantra ist doch kein Amerikanischer i30- wenn dann eher der i40, oder?
Timo86
Beiträge: 12
Registriert: Mo 6. Feb 2012, 07:38

Beitrag von Timo86 »

Sorry, stimmt. Elantra ist das i40 modell. Der estate müsste der i30 bruder sein. Ich komm noch ganz durcheinander hier... Aber die englische beschreibung der tsb passt 100%: knacken der lenkung bei linkseinschlag.
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Woran könnte es beim Coupe FL2 liegen? Genau die gleichen Symptome. Beim einschlagen ein knacken aus der Konsole.
Antworten