Knacken in der Lenkung

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
steandgro
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:32

Beitrag von steandgro »

Hallo Forum,ich hab seit einem halben Jahr einen i30 1.4 Benziner. (Km-Stand 10000)Wenn ich aus meinem Carport fahre (oder sonstiges ausparken) knackt es einmal kurz in der Lenkung.Auch beim Rangieren.An der Lenkung hat der Händler schon irgendwelche Buchsen nachgerüstet, weil er auf Kopfsteinpflaster immer so klapperte.Hat jemand ne Idee?
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

Lenksäule bzw. Flexkupplung ersetzen.....sollte dein Händler eigentlich wissen.
i30Mouse
Beiträge: 331
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02

Beitrag von i30Mouse »

Hatte genau das gleiche Problem, fahr mal zu deinem Händler deines Vertrauens und lass mal das Schneckenrad von der Lenkung überprüfen!
steandgro
Beiträge: 4
Registriert: Di 11. Aug 2009, 20:32

Beitrag von steandgro »

also wie gesagt: es sind zwei Probleme.- dass es aus Richtung Lenksäule auf Kopfsteinpflaster klapperte (Werkstatt hat irgendwas am Lenkgetriebe nachgerüstet) - > ist jetzt besser aber nicht weg.- das einmalige Knacken beim Rangieren (habe ich noch nicht mit der Werkstatt besprochen)
i30Mouse
Beiträge: 331
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02

Beitrag von i30Mouse »

Ich an deiner Stelle würde zurück zur Werkstatt fahren und das Schneckenrad kontrollieren lassen, da mein i30 bei jeder Bodenwelle knackte und auch wenn man das Lenkrad beim Stehenden Auto hin und her bewegte, knackte es in der Lenkung!
Benutzeravatar
I30Racer
Beiträge: 2497
Registriert: Di 21. Okt 2008, 08:54
Wohnort: Nittel

Beitrag von I30Racer »

I30Mouse hat Recht.Lass das Schneckenrad austauschen,dann müsste das Problem beseitigt sein!
i30Mouse
Beiträge: 331
Registriert: Do 19. Feb 2009, 17:02

Beitrag von i30Mouse »

QUOTE (I30Racer @ 12 Aug 2009, 06:45 ) I30Mouse hat Recht.Lass das Schneckenrad austauschen,dann müsste das Problem beseitigt sein! Dann sagen die Männer immer, Frauen würde nichts von Autos verstehen. Danke I30Racer.P.S. Und dieses Thema mit der Lenkung hatte ich vor ein paar Monaten schon eröffnet, nächstes Mal die Suchfunktion nutzten!
calore
Beiträge: 3
Registriert: Fr 6. Mai 2011, 09:07

Beitrag von calore »

Salut ich hab das Knacken auch beim Einlenken nach Links.Hast du das Problem beheben können?!weisst du was die Ursache war?Vielen Dank und Gruss
2,7Elisa
Beiträge: 12
Registriert: So 2. Mär 2008, 17:33

Beitrag von 2,7Elisa »

da hab ich an meine 2003er coupe gk auch was kostet den der spaß ? und muss ich das notfalls tauchen lassen oder kann ich beruhigt fahrenb ?
EricTwo
Beiträge: 2427
Registriert: Do 25. Sep 2003, 18:37

Beitrag von EricTwo »

QUOTE da hab ich an meine 2003er coupe gk auch was kostet den der spaß ? und muss ich das notfalls tauchen lassen oder kann ich beruhigt fahrenb ? Dieser Thread wird dir nicht helfen, da dein Problem woanders zu suchen ist.Hier geht es um I30 mit E-Servolenkung. Du hast Hydraulische Servolenkung, von daher gibts bei dir keine Flexkupplung die Geräusche machen kann Das Teil was hier einige als Schneckenrad bezeichnen, ist übrigens Sternförmig....nur mal so zur Vervollständigung
Antworten