Reifengrösse

Räder, Bremsen, Dämpfer, Federn...
Antworten
obstkuche
Beiträge: 7
Registriert: Mo 25. Feb 2013, 05:08

Reifengrösse

Beitrag von obstkuche »

Hallo bei meiner Auslieferung waren 17Zoll Alufelgen drauf mit Bereifung 205/50/R17.

Frage kann ich auch andere günstigere fahren? Felge ist 7x17, hier gehen wohl nur noch 215 oder 225/45/17 die ich dann eintragen muss. Die Reifengrößen sind ja relativ teuer.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Reifengrösse

Beitrag von Kommisar »

Kleiner als 205er sind auf den 17" nicht zulässig. Du kannst aber auf 16" oder sogar 15" Felgen umsteigen, brauchst dazu aber auch neue Reifen. Ob und ab wann sich das rechnet musst du selber entscheiden!
Benutzeravatar
Philipp
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Reifengrösse

Beitrag von Philipp »

Kommisar hat geschrieben:Kleiner als 205er sind auf den 17" nicht zulässig
195 ist auf ner 7J x 17 auch zulässig
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Reifengrösse

Beitrag von Kommisar »

Ok, soll mir recht sein! :) Was steht denn eigentlich in der Coc?
Antworten