Frontstoßstange (Frontspoiler) abbauen

Außen rum ums Auto ;)
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

So nachdem ich mit der Suchfunktion nix gefunden hab muss ich mal nen neues Topic anfangen.Und zwar möchte ich meine Frontstoßstange abbauen wenn das nicht so kompliziert ist. Muss ich dabei irgendwas beachten wegen dem Airbag sind da irgendwelche Kontakte denen ich nit so rütteln sollte? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen aber bevor mir der Airbag dann drinnen aus irgendwelchen Gründen auch immer aufgeht frag ich doch lieber nochmal nach.(Also ich hab schon Erfahrung mit dem abbauen von so Teilen aber nit beim Coupe, mein alter hatte kein Airbag und von daher war das auch kein Problem)Also dann schonmal vielen Dank für die Antworten im voraus.ciao Christian
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Im Radkasten die Schrauben und Splinte lösen, unten drunter, unter den Scheinwerfern, übern Grill... das solltes sein. Hier gibts ne Anleitung zum Accent.
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Blinker raus, Scheinwerfer raus (unter Scheinwerfer sind 2 Schrauben), Radhausschalen lösen (ca. 4 Schrauben), unter Radhausschale ist ne Schraube, Abdeckung zwischen Karosse und Schürze (mittig vorne) lösen, darunter sind dann nochmal 4 Schrauben...Nebelscheinwerfer abstecken...Wars das!? *Edit* Mist, da war der Rocker schneller...
Takeshi
Beiträge: 157
Registriert: Di 13. Jul 2004, 18:40

Beitrag von Takeshi »

mich interessiert das ganze auch... und wegen Airbag muss man da nix beachten??
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Also bei mir sind noch beide drin (nach diversen Demontagen... )
Maverick
Beiträge: 3455
Registriert: Sa 18. Jan 2003, 18:52

Beitrag von Maverick »

Was hatn der Airbag mit der Schürze zu tun?
CoupeFX103
Beiträge: 667
Registriert: Fr 6. Jun 2003, 17:05

Beitrag von CoupeFX103 »

Danke für die schnellen Antworten. Dann werd ich das wahrscheinlich am Wochenende mal ausprobieren.@ TakeshiIch mach auch mal en paar Pics davon.
Takeshi
Beiträge: 157
Registriert: Di 13. Jul 2004, 18:40

Beitrag von Takeshi »

@ COUPE FX 103ok, werd auch frühestens am WE dazu kommen, da er ja noch beim Doktor ist! Können ja "Erfahrungen" austauschendanke Jungs!
Sebs_Coupe
Beiträge: 3203
Registriert: Do 12. Jun 2003, 14:35

Beitrag von Sebs_Coupe »

@Mav: sind dahinter nicht solche Sensoren für´n Airbag???
flow
Beiträge: 4704
Registriert: Mo 26. Jan 2004, 16:54

Beitrag von flow »

ich hab das ganze mal bei nem escort gemacht,den hatt ich da aber auf ner bühne stehen, ist vorteilhaft,weil man von unten einige schrauben lösen muss, weiß nicht obs beim coupe auch so ist.
Antworten