HILFE! habe bodykit - bekomm es nicht eingetragen!

Außen rum ums Auto ;)
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Meinen Spoiler hat er ohne zu murren zurück genommen (also Herr Koppelmeyer von Furios Parts)...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

@ Elitefighter:Der GFKler sitzt in 76770 Hatzenbühl. Ist das einigermaßen in Deiner Nähe? Wir müssen mal schauen, wer von uns beiden das Kit besser behält und wer es besser zurück gibt. Ich kann bei meinem wohl als Grund die Beschädigung geltend machen. Allerdings weiß ich nicht, ob dann die Post dafür haftbar zu machen ist oder der Verkäufer - und ob das nach so vielen Wochen überhaupt noch machbar ist. Vielleicht bekommst Du Deines mit Hilfe des Anwalts und der Firma besser wieder los als ich. Was meinst Du?@ DJ-Senser:Mit welcher Begründung hast Du den zurückgegeben?
DJ-Senser
Beiträge: 5244
Registriert: Mi 13. Nov 2002, 09:48
Wohnort: Langerwehe

Beitrag von DJ-Senser »

Mit der Begründung - "schauen Sie sich mal den 30cm langen Riss im Gfk an"...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Hat er sich da nicht mit "Transportschäden" rausgeredet und auf die Versandversicherung der Deutschen Post verwiesen?? Wann genau hast Du denn den Spoiler gecheckt und reklamiert?
Hotte F aus B
Beiträge: 1268
Registriert: Fr 30. Jul 2004, 08:03

Beitrag von Hotte F aus B »

Hallo! Wenn ich diese ganze Debate verfolge,bin ich doch mit meiner Wahl von ATH super froh.Der Umbau ist auf einem hohen Standart,und hat überhaubt keine schwierigkeiten gemacht.
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

also ich bin soweit das ich nur sagen kann finger weg von dem stümper sorry fuer das aber ist so!... meine mails werden regelrecht ignoriert!.. das ärgert mich noch mehr!... :-/
Hyundai Blitz
Beiträge: 2
Registriert: So 19. Apr 2009, 14:05

Beitrag von Hyundai Blitz »

hallo also ich habe das Kit bei JT- Autoparts gekauft dort gab es ein Materialgutachten des Tüv´s dazu. Normal ist es besser wenn man die Nummer des Gutachtens auf die Teile klebt. Ich habe vor etwa 2 Jahren einen gigantischen Doppelspoiler auch nur mit einem Materialgutachten eintragen lassen. Normal wäre das nie gegangen weil die den Aufkleber mit der Nummer beim Lackieren entfernt hatten und nicht wieder angebracht. Aber als der Prüfer (Dekra) nach einer halben Stunde aus seinem Büro kam und sagte ich hab da ne Nummer gefunden ich fahre noch kurz ne Runde und dann bekommen Sie ihr Protokoll war die Sache geritzt. Hat Anstatt 35 Euro 75 gekostet aber dafür 100% zugelassen. Mit dem Kit mache ich das genauso alles anbauen und Lackieren lassen von einer Lackiererei muß Top verarbeitet aussehen und dann bringe ich Aufkleber an mit der Nummer des Materialgutachtens und lasse diese mit Klarlack überziehen und dann dürfte es kein Problem mehr sein. Das wichtigste ist die brauchen eine Nummer die Sie ins Protokoll einschreiben können. Diese ist wichtig für die Eintragung in die Fahrzeug Papiere ohne diese Nummer machen Sie es gar nicht oder es kostet ein Schweine Geld.Wohne in der nähe Gera / Greiz falls jemand mit Problemen aus der nähe ist.eMail: j.mischek@web.de
MannOMann
Beiträge: 551
Registriert: Fr 5. Mai 2006, 19:02

Beitrag von MannOMann »

thema ist seit 5jahren tot :S
Askanio
Beiträge: 36
Registriert: Mo 26. Nov 2012, 13:52

Beitrag von Askanio »

Moin zusammen,ich muss das alte Thema nochmal kurz ausgraben.Und zwar benötige ich Unterlagen für die Eintragung des Sc2 Kits.Ich weiß, grundsätzlich gibt es keine.Jedoch weiß ich, dass einige z.B eine Art Vergleichsgutachten besitzen.Andere wiederum haben eine Abnahme vom Tüv erhalten (dieses Blatt mit dem man zum Straßenverkehrsamt rennt).Mein Tüv-Prüfer sagt wenn ich ihm unterlagen vorlegen kann, z.b einer Person die das Kit eingetragen hat, würde er mir dies auch tun.Daher meine Frage ob mir irgendjemand was zur Verfügung stellen kann.Vielen Dank im Voraus.Gruß
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Wird schwierig. Schreibe mal dem User Mucki eine Email. Er ist der letzte den ich kenne, der das Kit verbaut hat.Und wichtig: Eine Mail, keine PM. Jens war schon länger nicht mehr im Forum.
Bild
Antworten