HILFE! habe bodykit - bekomm es nicht eingetragen!

Außen rum ums Auto ;)
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Du, das war ich auch! Bin jetzt an dieser Sonderanfertigung dran... Ich hoffe mal das gibt was!Falls der Typ das macht, bräuchte er eine entsprechende Vorlage - von daher warte ich erst mal noch die nächsten Tage ab, bevor ich mein Kit zurückgebe. Falls wir uns nicht einig werden sollten oder nicht genügend Käufer finden, gebe ich mein Kit allerdings umgehend zurück. Das Ding ist leider wirklich unzumutbarer Schrott!
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ok, Neuigkeiten zum Kit!!! Bei einer Mindestabnahme von 10Stk wäre der Preis 1100 Euro pro sonderangefertigtem Set! Das Set wäre dann auch wirklich super Qualität - das Original sowie sämtliche Nachbauten davon sind leider alle Schrott (habe mich hier extra genaustens informiert)!Ob hier der TÜV inkl. ist muß ich noch abklären, ebenso der Preis bei einer geringeren Abnahme. Zu den 1100 Euro käme dann noch ein kleinerer Betrag dazu, da ich mein Kit als Vorlage zur Verfügung stellen müßte. Aber der Kaufpreis des Billig-Kits + Versand zum GFKler auf 10 Leute umgelegt ist ja auch nicht gerade die Welt und ich denke, es ist verständlich, daß ich hierfür nicht alleine aufkommen möchte...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Noch wichtig: der Mann bräuchte ein Auto für die Anpassungsarbeiten des Kits! Ich brauche meines leider beruflich und bin also darauf angwiesen. Ich kläre jetzt noch ab wie lange das alles wäre, vielleicht kann ich meines ja über die Weihnachts- und Neujahrsfeiertage zur Verfügung stellen - aber ich nehme an, daß das nicht reichen wird. Eventuell könnten wir uns hier aber diese Zeit aufteilen, GK ist ja GK, egal wem er gehört. Dann hätte niemand einen längeren Ausfall seines Autos...
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Ok, hier noch mal ein paar harte Fakten:Wir bekommen das Kit komplett und ohne Gutachten (ist aber trotzdem problemlos einzutragen) für 1100 Euro bei einer Abnahme von mind. 10 Stk. oder 1300 Euro bei einer Abnahme von 5-9 Stk. Unter 5 Kits läuft nichts!!Die Installation kann ebenfalls bei diesem Betrieb vorgenommen werden (Lackierung ev. auch, das kläre ich gerade noch ab); Kosten hierfür gebe ich baldmöglichst bekannt. Zu den 1100 bzw. 1300 Euro kommen noch einmal die Kosten für das Schrott-Kit von furiousparts (510,02 Euro) + die Transportkosten für das selbige zu dem GFK-Betrieb. Diese Kosten von insgesamt rund 600 Euro (pi mal Daumen) werden dann auf die Anzahl der Käufer umgelegt - nicht gerade die Welt für die Gesamtheit der SC2-Käufer, aber für mich alleine wäre es dann doch ein bißchen zu viel... Ich denke, es ist nur fair, wenn alle, die profitieren, sich auch an den gesamten Kosten beteiligen. Um eines noch klarzustellen: Ich selbst mache damit keinerlei Gewinn, falls Ihr das denken solltet, sondern habe nur eine Menge Arbeit durch diese ganze Aktion und kann auch mein Schrott-Kit anschließend in die Tonne treten. Mache ich zwar trotzdem alles gerne, nur auf meinen zusätzlichen entstandenen Kosten möchte ich eben nicht alleine sitzen bleiben.Sebastian würde sich bereit erklären sein Auto zu Anpassungs- und Fertigungszwecken dem Betrieb für einige Zeit zur Verfügung zu stellen - ohne das wäre die ganze Herstellung des Kits unmöglich. An dieser Stelle schon mal vielen Dank dafür! Ich möchte Euch nun alle bitten, mir schleunigst Bescheid zu sagen, wer definitiv und zu den oben genannten Preisen ein solches Kit kaufen möchte! Das Kit von furiousparts könnt Ihr wie gesagt vergessen, die Installation ist fast unmöglich und, wenn es überhaupt klappen sollte, mit wesentlich (!) höheren Kosten verbunden!Feste Kaufzusagen:- Magdeburg-Sebastian- P-A-L-A-D-I-N
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

hoi matthias meine antwort kennst ja!.. musst dich bischen gedulden sollte er das kit problemlos zurück nehemen bin ich dabei!... bis wann brauchst du die zusage?!
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Schon so bald wie möglich! Ich möchte das alles innerhalb der nächsten Tage (max. 2 Wochen etwa) abklären, sodaß der GFKler schon früh mit den Arbeiten beginnen kann und wir spätestens im Frühjahr unsere Kits an den Autos dran haben!Ob es mit der Rücknahme Probleme gibt, müßtest Du ja schon mit einem einfachen Anruf bei furiousparts herausfinden können, oder?Ach so, noch etwas an alle furiousparts-Kit-Besitzer: Wohnt jemand einigermaßen im Süden von Deutschland? Wäre vielleicht etwas geschickter, als wenn ich mein Kit von Hamburg da runter schicken oder transportieren muß... Falls Ihr auch alle im Norden wohnt oder Euer Kit schon zurückgegeben habt, werde ich halt doch meins in den Süden runter bringen.
Magdeburg-Sebastian
Beiträge: 380
Registriert: Di 7. Sep 2004, 09:54

Beitrag von Magdeburg-Sebastian »

toll.. aber wer hat schon gern einen großen berg scheisse an seinem auto angebaut bekommen?für das anbauen findet man immer jemanden.. nur soll es ordentlich sein!ein seriöser tuner hat 100arbeitsstunden für den abau des furious parts kit veranschlagt damit es gut ausschaut!was SOWAS kostet kann sich jeder vorstellen!das original kit kostet in deutschland 2500€!also sind 1300€ geschenkt!
P-A-L-A-D-I-N
Beiträge: 1206
Registriert: Do 17. Jun 2004, 01:01

Beitrag von P-A-L-A-D-I-N »

Zu Magdeburg-Sebastians Ausführungen:Bin vollkommen Deiner Meinung! Die Arbeitszeitschätzung belief sich bei mir sogar auf gut 150 Std! Für so viel Geld bekommen wir das sondergefertigte Kit 2x inkl. Montage!...und sowohl Original als auch furiousparts-Umbau kann man qualitativ auch danach noch immer vergessen: ein Mal kurz aufgesetzt und schon ist alles gerissen und abgefallen! Mein US-Kontakt hat mir geschrieben, daß er aus diesem Grund das Kit nur noch auf ausdrücklichen Wunsch und nach entsprechender Vorwarnung (und ohne Garantien) an ein Auto montiert. Von drei dieser Kits, die er montiert hat, wurden 2 schon nach kürzester Zeit wieder teuer instandgesetzt und der dritte Kunde hat gleich das komplette Kit gegen eins von besserer Qualität getauscht! @ all:Hier übrigens noch ein Teil der letzten Nachricht vom GFK-Betrieb zur allgemeinen Kenntnisnahme:"Sie schauen wieviel Leute sie zusammen bekommen.Unter fünf machen wir nichts. Dann mach ich Modell- und Formbau wenn das alles soweit gemacht ist und es kommt zur Auslieferung wenn dann noch jemand dabei ist der den Komplettumbau vor Ort bei mir machen lassen will kann ich ihm dann immer noch ein Angebot machen. Was ja sowieso besser ist denn dann kenne ich die Teile und weiß wie sie dran gehen und wie lange ich brauch für die Montage.Ein Lackierer kann mir dann auch ein Angebot machen was er will für die Teile zum lackieren.TÜV-Eintragung kann ich auch machen."
Elitefighter
Beiträge: 903
Registriert: So 28. Sep 2003, 21:55

Beitrag von Elitefighter »

<---- lebt ihm süden ! wo müssen die kit's hin?! der penner von furiousparts nimmt das kit nicht zurück!..wenn ich das kit kopieren lassen soll lass ichs da wenn nicht hetz ich dem meinen anwalt von meinem Dad seiner firma aufn hals...*bin stink sauer*
Antworten