Hyundai getz scheinwerferbirnen

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
steffi27
Beiträge: 1
Registriert: Fr 23. Jun 2017, 20:35

Hyundai getz scheinwerferbirnen

Beitrag von steffi27 »

Hallo,
hab eine frage und zwar hab ich letzte Woche die Scheinwerferbirnen tauschen lassen weil die alten durch waren, allerdings sind neuen recht dunkel, was ich meine als die alten noch gut waren konnte ich diese auf der Straße sehen, dies ist bei den neuen nicht so.
Nun zu meiner Frage liegt das an den Birnen selbst sind H4 oder liegt das an der Sicherung oder kann es an etwas ganz anderen liegen?

liebe Grüße und schon mal Danke
Benutzeravatar
DaveX
Beiträge: 3245
Registriert: Do 22. Mai 2003, 12:14
Wohnort: Hohenstein-Ernstthal
Kontaktdaten:

Re: Hyundai getz scheinwerferbirnen

Beitrag von DaveX »

Die Wattzahl ist bei allen (zugelassenen) gleich. Die Qualität der Glühbirnen ist verschieden, weshalb auch die Lichtausbeute unterschiedlich ist. Kaufe dir einen Satz von Osram/Philips, die versprechen bis zu 200% mehr Licht. Was darauf zu geben ist, kann ich nicht sagen aber heller sind die allemal als billige Baumarktbirnen.
"Gerade Strecken sind für schnelle Autos, Kurven für schnelle Fahrer" Zitat: Colin McRae
gebruederbass.de | www.david-blume-photography.de | Daily: i30n Fastback P. / mein Coupé GK / mein (ex) Veloster
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Re: Hyundai getz scheinwerferbirnen

Beitrag von Auto-Nomer »

oder kann es an etwas ganz anderen liegen?
Scheinwerfer Lichtkegel nicht richtig eingestellt. (Lichtwaage)
Die Qualität der Glühbirnen ist verschieden, weshalb auch die Lichtausbeute unterschiedlich ist.
Mein persönlicher Tipp sind die GE Megalight +120/+130% die sind von der Helligkeit mit ganz oben, aber haben auch eine ordentliche Langzeithaltbarkeit. (ca 40.000+km Dauereinsatz bei H4)
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4370
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Re: Hyundai getz scheinwerferbirnen

Beitrag von Martin Coupe »

DaveX hat geschrieben:Kaufe dir einen Satz von Osram/Philips, die versprechen bis zu 200% mehr Licht. Was darauf zu geben ist, kann ich nicht sagen aber heller sind die allemal als billige Baumarktbirnen.
Die gibt es bei uns auch im Baumarkt :lol:
Bild
Oldman
Beiträge: 51
Registriert: So 4. Apr 2010, 08:12
Wohnort: Wien

Re: Hyundai getz scheinwerferbirnen

Beitrag von Oldman »

Ich finde die Osram Nightbraker Ultimate oder Extreme absolut Spitze.
Achtung als Tagfahrlicht nicht geeignet, wegen kürzerer Lebensdauer.
Muß halt jeder für sich selbst entscheiden.
lG
Antworten