Welche Lackfarbe ist das?

Außen rum ums Auto ;)

Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Hyundai123 » So 25. Okt 2015, 20:37

Hallo,

ich möchte nach langen Jahren endlich noch ein Modellauto von einem Corsa A fertigstellen. Der Besitzer ist ein Belgier, den ich mal vor Jahren auf einem Opel Corsa Treffen in Belgien getroffen habe. Nach Jahren habe ich ihn nun auf Facebook wieder getroffen und ihn endlich mal nach der Lackfarbe seines Corsas fragen können. Er war damals in vielen Tuning Zeitschriften und es wurde immer das Wort "Milka" oder "lila" mit seinem Auto in Verbindung gebracht. Er konnte mir aktuell nur sagen, dass sein damaliger Lack das Lila vom Excel sei. Einen Farbcode weiß er nicht mehr. Und ich erinnere mich, dass es ein Unilack war.
Ich dachte dann zuerst, dass die Lacksuche ein Kinderspiel ist. Aber zum Excel finde ich nicht wirklich viel, denn wenn ich heute noch Verkaufsanzeigen für solch ein Auto finde, dann steht da als Lackfarbe immer "purple".
Ich habe wohl herausgefunden, dass der Excel in unseren Breitengeraden als Accent lief und hatte zuerst "Pale violet" in die engere Wahl genommen, aber das war doch ein metallic Lack und kommt daher nicht in Frage.

Ich hatte gehofft hier Bilder posten zu können, was anscheinend nur mit einem externen Server geht. Deshalb verlinke ich hier mal ein paar Fotos vom damaligen Corsa. Wie gesagt - es ist ein Milka Lila.
Nachdem die verlinkten Magazincovers von 1997 bzw. 1999 sind und ich 1997 in Belgien war, kommt nur ein Excel bzw. Accent früheren Baujahrs in Frage.
Es gibt auch nicht wirklich viele Lackvertriebe online, die einen Lackkonfigurator mit Bebilderung bieten. Einen hatte ich dann aber doch gefunden und zwar http://www.paintscratch.com . Dort hatte ich die Farbe "Bell Flower FX" von 1995 in die engere Wahl genommen.

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =3&theater

Wer kann mir deshalb dazu den Farbcode, das Automodell und die betreffenden Baujahre nennen?


LG,
Hyundai123
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:38

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Philipp » Mo 26. Okt 2015, 11:35

schick mal lieber nen link für die "normalen menschen" die nicht bei fuck book sind :?

und was hälst den davon mal zu nen lackierer zu fahren und da mal mit dem eingegrenzten baujahr nachzufragen?
die könn dir in ihren system so ziehmlich alle farbcode´s vom gewünschten fahrzeug raussuchen. . .
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Hyundai123 » Mo 26. Okt 2015, 17:53

Hallo,

also erstens Mal habe ich die Links alle im ausgeloggten Facebook-Zustand über Google probiert, auch eben wieder und sie gehen alle.
Dann ist es so, dass ich diesen Weg gewählt habe, weil ich eigentlich gedacht habe, dass die Beantwortung meiner Frage ein Klax ist.
Ich schätze mal, dass ein Lackierer mir auch keine 100%ige Gewähr geben kann, dass der Code dann stimmt.
Und wozu sind Foren sonst da, man kann sich immer woanders kundig tun und greift manchmal halt lieber auf ein Forum zurück.

LG
Hyundai123
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:38

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Kommisar » Mo 26. Okt 2015, 19:07

Bei mir funktioniert kein einziger dieser "Facebook-Links". :x
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Philipp » Mo 26. Okt 2015, 19:11

Hier wird dir auch keiner eine 100%ige Gewähr geben :shock:
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Hyundai123 » Mo 26. Okt 2015, 19:45

Ich bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich einen Thread von Milka- ..... (weiß nicht mehr wie der hieß) gefunden hatte mit seinen weißen Rückleuchten. In einem anderen Thread hatte er sein Auto vorgestellt, aber leider sind die Bilder nicht mehr online. Ich hatte mit meiner Frage halt u.a. gehofft, dass er sie liest und deshalb am ehesten antworten kann.
Außerdem war ich echt der Meinung, dass solch eine Serienlackierung unter Hyundai-Fahrer im Zusammenhang mit Milka bekannt ist. Schon der Corsa mit dieser markenfremden Lackierung war selbst über die Grenzen Belgiens hinaus als Milka Corsa bekannt.

@Komissar
Wie soll ich dann ein Bild posten, wenn es hier die Funktion nicht gibt?

@Philipp
Du bist ein ganz pessimistischer, oder? Das ist mir auch schon klar, deshalb hatte ich ja auch um ein Foto gebeten, das dann die geantwortete Farbe auf einem Auto zeigt.

Hier noch ein Link :

https://home.mobile.de/IM-EXPORT-KARLSR ... _208879281

Das müsste die Farbe sein.


Ciao
Zuletzt geändert von Hyundai123 am Mo 26. Okt 2015, 20:20, insgesamt 1-mal geändert.
Hyundai123
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:38

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Kommisar » Mo 26. Okt 2015, 19:56

Versuch einen Mitarbeiter des Autobetriebes zu überreden, dir den Farbcode des Accent zu nennen! Der steht üblicherweise an der Spritzwand vorne links!
Benutzeravatar
Kommisar
 
Beiträge: 2699
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Hyundai123 » Mo 26. Okt 2015, 20:21

Das habe ich schon angefragt, aber noch keine Antwort erhalten.
Als ich den bei mobile.de fand hatte ich hier im Forum bereits gepostet.
Aber nichts desto trotz habt ihr jetzt einige Fotos, die auch funktionieren.

Also ich tipp auf Bell Flower FX, bin mir halt nicht sicher. Aber es ist halt auch ein Ding in eine Fahrzeugbeschreibung "violett" zu schreiben, denn die Farbe gab es so nie.

LG,
Hyundai123
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:38

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Philipp » Mo 26. Okt 2015, 21:14

Ich als totaler Pessimist habe das doch direkt mal bei Google eingegeben,
und siehe da... unter den ersten paar Bildern war das lila doch direkt dabei.

Da könnte man doch eigentlich probieren da jemand zu kontaktieren...

Falls der Typ von mobile nicht auf deine Frage antwortet, such dir nen anderen aus solchen Portalen raus und fahr dahin unter den Vorwand das Auto kaufen zu wollen und schau nach...

Frag bei nen hyundaihändler nach...

Und mein Favorit... frag nen lackierer

*hier im Forum sind nur noch ne Handvoll accent Fahrer unterwegs,
und sollte hier keiner ganz zufällig jemand ne FarbPalette haben dann wirst leider kein Glück haben
2. Vorstand
Korean-Devils-Thueringen e.V.


Lieber 100 Jahre solo als nen VW Polo !!!

Was fahrn wir nie, Polo GTI !!!
Benutzeravatar
Philipp
 
Beiträge: 571
Registriert: Do 15. Jan 2009, 14:41

Re: Welche Lackfarbe ist das?

Beitragvon Hyundai123 » Mo 26. Okt 2015, 21:24

So schlau war ich natürlich auch. Aber die meisten der vorhandenen Bilder von Anzeigen sind nicht mehr aktiv, also zumindest die Anzeigen nicht.
Und die, die noch aktiv waren, habe ich alle angeschrieben. Soweit ich noch weiß war das diese von mobile.de und noch eine in Australien.
Und warum sollte ich nach Australien fahren?

Ich hatte eigentlich erwartet, dass sich manch ein Hyundai Fahrer, ebenso wie ich mit meiner Marke, auseinander setzt und dafür brennt, was es mal gab und was gerade so auf´m Markt ist. Wie gesagt allein aufgrund der Tatsache, dass dieser Lack wohl ziemlich nah an die Milka Farbe herankam, dachte ich, dass er in Erinnerung geblieben ist.

Ich werde es schon noch herausbekommen.
Hyundai123
 
Beiträge: 6
Registriert: So 25. Okt 2015, 19:38

Nächste

Zurück zu Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste