Scheibenwischer wechseln I30

Außen rum ums Auto ;)

Scheibenwischer wechseln I30

Beitragvon ErsterHyundai » Di 26. Mai 2015, 17:35

Hallo zusammen,
heute wollte ich mich mal an die Scheibenwischer begeben.....sie wechseln beim
HYUNDAI i30 (FD) 1.6 CRDi Fifa WM Edition
Baujahr: 02.2011
Zulassung: 08.2011
Leistung: 66KW / 90PS
zu2.1. 1349
zu2.2. AAE00210
Ich habe bis in dem ganzen Wald der Angebote heraus gefunden, das meine Front Scheibenwischer an einer U-Halterung hängen. Von einem Namen wie Bosch ö.ä. konnte ich nix lesen.....es sind jetzt noch die Originalen drauf. Was sind denn das für welche die ich jetzt noch als Original drauf habe? Wenn ich den Arm anhebe, dann sind sie nicht "starr" sonder "schwabelig" und biegen sich durch. Ich glaub nicht das sie von Bosch sind.....daher frag ich mich ob es diese Aero Twin sind? Ich hab irgendwie gerade keine Peilung, was jetzt für den Austausch die richtigen Wischer sind......HILFE!!!!!
Beim Heck Scheibenwischer wirds nochmal wilder.....wie soll der denn ab gehen. Hab vor lauter Plastik nix endeckt wie der ab geht. :?:
Wer kann mir helfen?
Beste Grüße Erster Hyundai
ErsterHyundai
 
Beiträge: 16
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 10:44

Re: Scheibenwischer wechseln I30

Beitragvon KnutschOchse » Mi 27. Mai 2015, 09:15

Scheibenwischeraufnahmen sind genormt. Der Unterschied ist die Länge der einzelnen Wischer. Am besten du bestellst dir in nem Shop oder im Ebay ein KIT für dein Fahrzeug. Oder du gehst einfach in den Laden, misst vorher die Länge deiner Wischer und suchst dann die passenden raus. +-5mm sind meistens toleranz.
KnutschOchse
 
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28


Zurück zu Exterieur

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 7 Gäste