Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von devzero »

Hallo zusammen,

mein Lantra ist jetzt leider nicht mehr bei mir und vermutlich nun schon exportiert, dafür wurde es natürlich wieder ein Hyundai und die Wahl fiel auf einen i40.

Zwei Monate bei mir, ist leider nun durch eine kleine Unachtsamkeit eine kleiner Rempler passiert, weshalb es eine ganz kleine Macke an der hinteren Stoßstange gibt (im nichtlackierten dunklen Plastik).

Da das Auto noch neu ist, ist das sehr ärgerlich und vermutlich sieht das auch niemand ausser mir (es fällt nicht auf, wenn man es nicht weiss), aber ich seh es bei jedem Vorbeigehen..

Hat vielleicht jemand einen Tipp, wie man diesen Kratzer ausbessern kann? Er ist nicht tief, das ist auch nicht wild, aber das Plastik sieht dort nun etwas heller aus.

Bild

Ich hatte mal bei einem Smartrepairer nach einem Protipp gefragt, der hat aber direkt gepasst: er meinte, solche Plastikteile sind mit einer Art Öl versiegelt, weshalb Farbe und Lacken nicht halten.

Jemand ne Idee (aber bitte kein Edding) :)

Danke und Gruß
Bomber

Re: Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von Bomber »

Plasti Dip :lol:
Ne kann man betimmt lackieren oder das teil notfalls austauschen.
Wobei für mich sieht es nach nem drecksfleck aus.
Einfach mal mit kunststoff aufbereitungs zeug oder kunststoff schwarz drann gehen.
Einige haben das ja gedipt bzw lackiert und sind u a hier im forum vertreten.
Einfach im showroom gucken.
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Re: Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von devzero »

Ist das der Diffusor?

http://de.wikipedia.org/wiki/Hyundai_i4 ... eldorf.jpg

Ist jetzt nicht meiner, aber es geht um das schwarze Teil, wo die Reflektoren drin sind.
Bomber

Re: Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von Bomber »

Das kann man jetzt nicht wirklich als difusor betitteln.
Aber wenn man es so sieht joah.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von Kommisar »

Ich habe mir das Bild mit dem Fleck gründlichst angesehen, und bin zu dem Ergebniss gekommen, dass es sich hierbei um einen "Wirtschaftlichen Totalschaden" handelt! :P
Möglicherweise lässt sich dieser aber mit einem Kunststoffpflegepräpperat gerade nochmal verhindern! Ich würde es riskieren, und ein wenig daran rumpolieren- möglicherweise wird der i40 damit vor der Schrottpresse gerettet! :lol: ;)
devzero
Beiträge: 40
Registriert: Fr 6. Apr 2012, 12:49

Re: Macke an nicht lackiertem Teil der Stoßstange

Beitrag von devzero »

Mach Dich nur lustig :) - danke Euch.
Ich werde versuchen, dass ein wenig mit Pflegemittel zu behandeln.

Ich sag ja, es ist eigentlich nicht schlimm. Diese Leiste gibt es auch nicht einzeln, daher wird ansonsten auch nichts weiter unternommen.
Es wird ja auch nicht der letzte Kratzer sein bleiben.
Antworten