RD, gelbe Blinker

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

habe hier ein schönes RD preiswert bekommen, nun die Frage, obwohl ja die Blinker vorn gleich mit dem J2 sind, frag ich mich warum die so enorm orange sind???helfen da solche entspiegelten Blinkerbirnen? oder muss ich gar auf solche in chrom ausweichen? auf alle Fälle muss das orange weg!
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ich habe schon RDs ohne Orange Blinker gesehen- also muss es da Abhilfe geben! Nur was????
Benutzeravatar
Andy Y
Beiträge: 5642
Registriert: Fr 17. Jan 2003, 18:15
Wohnort: Essen
Kontaktdaten:

Beitrag von Andy Y »

Weiße Blinker kaufen KlickWobei der RD und J2 unterschiedliche Blinker haben! Die passen auf keinen Fall. Und dein Problem sollte am Leuchtmittel liegen. Nehme einfach mal die Birne raus, dann sollte da Gelb weg sein. Und dann die silbernen Blinkerbirnen verbauen.
Bild
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

falls es nicht an der birne liegt ist wohl eine orange kunststoffkappe im blinker verbaut.das ist beim sqp auch so.die kappe kannst du in den blinker reindrücken und dann mit einer spitzzange so lange in kleine stücke kaputtbrechen, bis du die brösel restlos durchs loch für die glühbirne rausschütteln kannst (ziemlich nervige arbeit).dann brauchst halt entsprechend von sich aus orange leuchtende birnen (orig. dürfte dann weiss drin sein, falls die blinker mit kappe sind).
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

RD und J2 Blinker sind nicht gleich, wie der Andi schon sagte. Das Orange kommt wirklich nur von der Birne, ist mir bei meinem auch schon aufgefallen. Es spiegelt nur in bestimmten Winkeln Orange.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Beim J2 sind die Blinker weiß, beim RD orange- wieso haben die das in Ulsan überhaupt geändert damals???
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Die Form von beiden ist anders. Beim RD ist der Blinker selber auch normal Weiß, wie gesagt ist nur die Birne Orange.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Der J2 hat aber auch weiße Gläser, und damit orangene Birnen, nur man sieht es nicht- beim RD sieht man die Blinkerbirnenfarbe.
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

J2 spiegelt soviel ich gesehen habe auch, aber nur ganz leicht. Beim RD sind die Blinker aber auch Klarglas und beim J2 eben nicht. Vielleicht verschlechtert das die Spiegelung vom J2.
Bild
Antworten