Farbcode 9S

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Arndt
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:20

Beitrag von Arndt »

Hallo!Gut, dass es Foren gibt!Es wäre nett, wenn mir jemand weiterhelfen könnte, wie ich an Farbe mit dem Farbcode 9S kommen kann. Denn ich finde diesen nirgendwo in irgendwelchen Hyundai-Farbtabellen.Aber genau so stehts unter "Paint"Hyundai meinte, das hinge sicherlich damit zusammen, dass das Fahrzeug für Italien bestimmt war.Der itelienische Käufer hat es dann in Deutschland für seine Firma angemeldet.Nun sind einige Lackfehlerchen, die wir mit einem Farbstift o.ä. beheben möchten.Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen, die genaue Bezeichnung dieses Codes mitzuteilen, was sicherlich schon weiterhelfen könnte. Ich als Laie würde sagen, es sieht glänzend-silbern aus o.ä.Wir wollten den Wagen eigentlich am kommenden Wochenende lackieren. Vielleicht klappt ja die Farbbeschaffung bis dahin noch.Viele Grüße und vielen Dank vorab.Arndt
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ein Hyundaihändler kann dir da wohl am besten weiterhelfen. Ich habe deinen Farbcode in der Hyundai-Tabelle leider nicht gefunden!
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Arndt
Beiträge: 2
Registriert: Di 29. Apr 2014, 15:20

Beitrag von Arndt »

Vielen Dank für die superschnelle Hilfe!Farbe ist schon bestellt!Schönen Feiertag wünsche ich Euch!Arndt
Binebernd
Beiträge: 12
Registriert: Fr 25. Mai 2012, 15:18
Wohnort: Worms

Re: Farbcode 9S

Beitrag von Binebernd »

Hallo Zusammen

Ich habe bei meinem 5 Monate alten I30 - Schweden-Reimport einen ca. 50Cent großen Lackschaden. Laut Zulassungsbescheinigung ist unser Auto:

Blau 5

Reicht diese bescheidene Aussage wirklich aus um mir einen Lackstift zu kaufen?

Gruß
Bernd
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Re: Farbcode 9S

Beitrag von Kommisar »

Blau 5, das könnte 5Q sein: blue onyx metallic! Einen anderen Farbton in Blau mit einer 5 in der Bezeichnung gibt es in der Hyundaifarbtabelle nicht.
Bomber

Re: Farbcode 9S

Beitrag von Bomber »

Versuch das doch auf garantie beim händler machen zu lassen.
Antworten