Rost über der Windschutzscheibe

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
18301
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:55

Beitrag von 18301 »

Ich fahre seit dem 06/12 einen Hyundai ix20 .Seit kurzem sind oberhalb der Windschutzscheibe Roststellen aufgetreten.Ich war beim Händler, der meinte,daß wären STEINSCHLÄGE und verwies mich darauf das Hyundai diese Lackschäden nicht tragen würden.Aber das ganze Dach müsste lackiert werden Hallo das kann ja wohl nicht sein.Habe jetzt einen Termin in einer Lackierwerkstatt und siehe da hier werden jetzt nur die Stellen bzw. ein Streifen kurz über der Scheibe gemacht.Danach werde ich wohl eine Folie über ein Teil des Daches machen.E-Mails werden von Hyundai einfach nicht beantwortet.Wer hat Erfahrung mit so was. Hat jemand so einen Schaden von Hyundai bezahlt bekommen.lg.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

....und welcher Meinung war jetzt der Lacker über die Herkunft der Rostbläschen?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

Mach erstmal Fotos. Ansonsten schau mal in die Garantiebedingungen die du zum Auto dazubekommen hast.
18301
Beiträge: 2
Registriert: So 5. Jan 2014, 17:55

Beitrag von 18301 »

Halloder meinte auch es wäre Steinschlag.aber das nach so wenig Km?
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Theoretisch kannst du nach 10km auf der Autobahn schon Steinschlag haben, genauso wie ein neues Auto auch schon am 1.Tag einen Unfall haben kann.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

Garantie- und Gewährleistungsbedingungen des Kaufvertrages prüfen. Ggf. musst du dich darum nicht kümmern, wenn das in der Pflicht der Nachbesserung des Händlers liegt.Sollte dies nichts bringen, möglichst schnell agieren. Mit Rost ist nicht zu spaßen. Wenn es erst mal angefangen hat, geht das richtig flott weiter. Die Kosten zur Behebung steigen dann überproportional.
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE (18301 @ 6 Jan 2014, 20:43 ) Halloder meinte auch es wäre Steinschlag.aber das nach so wenig Km? Ähem und was kann der Hersteller oder Händler dafür wenn du hinter wem herfährst der Steine hochschleudert? Leute gibts...
Antworten