Coupe Rd Kotflügeln verbreitern

Außen rum ums Auto ;)
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Blinker sind schon angekommen, trotzdem danke für den Link. Ist eine super Seite Habe vorhin mit dem TÜV gesprochen, der meint VA 15mm pro Rad und HA 20mm pro Rad, alles darüber hinaus tragen die nicht ein. Ist nicht das was ich hören wollte, aber mal sehen was ich damit machen kann.
Bild
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (D-RAY @ 8 Apr 2014, 16:13 ) Blinker sind schon angekommen, trotzdem danke für den Link. Ist eine super Seite Habe vorhin mit dem TÜV gesprochen, der meint VA 15mm pro Rad und HA 20mm pro Rad, alles darüber hinaus tragen die nicht ein. Ist nicht das was ich hören wollte, aber mal sehen was ich damit machen kann. In D gibt es krasse unterschiede, von einem zum anderen stützpunkt... Und auch die eine oder andere firma hat so ihre kontakte... Also such mal weiter
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Leider ist der nächste TÜV 200km entfernt. Falls einer breitere Scheiben eingetragen hat, bitte ich ihn mir eine Zulassungskopie als Eintragungshilfe zu schicken.Habe ja bei Sat-autosport angefragen, die sind bereit ein Gutachten zu erstellen. Kosten sind ca 6500€ und eine Woche Auto abgeben, falls sich einer dafür interessiert hat.
Bild
Bomber

Beitrag von Bomber »

QUOTE (bolcher @ 8 Apr 2014, 17:32 ) In D gibt es krasse unterschiede, von einem zum anderen stützpunkt... Und auch die eine oder andere firma hat so ihre kontakte... Also such mal weiter D-RAY wohnt aber in österreich.Da sind die vllt gar nen bissl strenger.
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Soooo alles bestellt und geplant..Neue Sportspiegel mit Blinker kommen dran, und die hässlichen Seitenblinker werden gecleant.Wagen wird um 30mm vorne+hinten tiefergelegt.VA um 15mm und HA um 20mm breiter.Heckscheibenwischer wird entfernt und gecleant.Scheiben ab B-Säule getönt.Auto wird Schwarz mit Roten Akzenten lackiert.Teile vom Motor werden Rot Lackiert.Eventuell noch Interior lackiert, das wird vor Ort geklärt. Geschehen wird alles im Raum vom 17.5-31.5...Falls Neuigkeiten kommen werde ich sie posten. Das Ergebnis sowieso..Danke allen für die Hilfe... Es wird bestimmt noch einiges Dazukommen.Geplant für die Zukunft ist noch, dass der komplette Innenraum gedämmt wird.. Ist aber erstmal Zweitrangig.Gruß Denis
Bild
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Bomber @ 8 Apr 2014, 16:41 ) D-RAY wohnt aber in österreich.Da sind die vllt gar nen bissl strenger. das sehe ich auch, darum sagte ich ja auch in D
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Edit: Statt den Tieferlegungsfedern ist es da Vogtland Sportfahrwerk geworden.
Bild
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (D-RAY @ 9 Apr 2014, 13:47 ) Edit: Statt den Tieferlegungsfedern ist es da Vogtland Sportfahrwerk geworden. ich würde an deiner stelle gleich in ein gewinde investieren
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Ich schau mal wie ich mit dem Fahrwerk klar komme. Gewindefahrwerk ist um einiges teurer. Klar wird es auch besser sein, aber manchmal ist die goldene Mitte besser. Muss ich erstmal testen, aber danke für deinen Vorschlag.
Bild
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (D-RAY @ 9 Apr 2014, 15:56 ) Ich schau mal wie ich mit dem Fahrwerk klar komme. Gewindefahrwerk ist um einiges teurer. Klar wird es auch besser sein, aber manchmal ist die goldene Mitte besser. Muss ich erstmal testen, aber danke für deinen Vorschlag. Du darfst nicht vergessen das du ihn dann auch mal wieder in der höhe anpassen kannst, sollten sich die gegebenheiten ändern
Antworten