Coupe Rd Kotflügeln verbreitern

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Hei Leute,Bin neu im Forum und hab direkt ein paar Fragen. Danke schon mal im voraus.Also, ich wollte, wie im Titel beschrieben, meine Kotflügeln verbreitern, und das richtig viel. Hier mal ein Bild wie es ungefähr aussehen soll:Jetzt hab ich aber das Problem das es Spurplatten mit maximal 50mm pro Achse mit Tüv gibt, allerdings bräuchte ich da viel mehr. So breite Felgen find ich auch nicht, da der Lochkreis mit 4x114,3 ziemlich bescheiden ist. Lochkreis Adapterplatten find ich irgendwie auch nicht, was gäbe es denn noch für Möglichkeiten??Danke nochmal,D-RAY
Bild
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

alternativen mit Tüv gibt es keine da mit tüv et15 schluss ist. wenn dir tüv egal kann ich dir spurplatten für unser wägelchen mit 80 mm pro achse hinten und 60mm für vorne günstig überlassen das bodykit mit der fahrzeugverbreiterung von deinen bildern ist nicht tüv-fähig felgen kann man sich in jeder et und jedem lochkranz bohren lassen
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

QUOTE (kane22 @ 23 Okt 2013, 17:08 ) das bodykit mit der fahrzeugverbreiterung von deinen bildern ist nicht tüv-fähig wink.gif und wieso nicht?
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Hmm das ist aber blöd, ich habe nämlich vor mein komplettes Auto lackieren zu lassen und dabei hätte ich mir die Kotflügel eben verbreitern lassen. Mir gefällt es extrem wie bullig der Rd auf dem Beispielbild aussieht.Wie sieht es den mit den 80er Spurplatten aus? Ich weiß das die untere ET Grenze 15 ist, kann man nicht unter umständen mit ET 0 durchn TÜV kommen?Danke
Bild
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

möglich ist fast alles.fahr doch erstmal zu deinem karosseriebetrieb, zeig dem die fotos und frag nach nem preis.und dann sehen wir weiter, ob hier noch diskussionsbedarf besteht oder nicht
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Auf jeden fall, ich war schon im Karosseriebetrieb, allerdings im Ausland. Wenn ich da irgendwie eine Lösung finde, das dann die Felgen bündig abschließen und das dem TÜV irgendwie passen sollte, werde ich es auf jedenfall machen lassen
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Verrätst du hier auch den Preis, wenigstens so ungefähr? Ich bin nämlich überhaupt nicht neugierig!!
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

kauf dir halt die breitesten Felgen die du finden kannst (10er sollten drin sein), klatsch da noch entsprechende spurplatten drunter und lass das bodykit so bauen, es es abschließt.anders rum wäre schwachsinn.vorab gehst du mit den bildern aus deinem ersten post von tüv zu tüv und klärst, ob sie das eintragen würden.alternativ wendet man sich an diverse tuning-firmen.aber wahrscheinlich wird das ja eh wieder alles nichts immerhin hast du nicht nach 400ps für unter 1000€ gefragt
Benutzeravatar
D-RAY
Beiträge: 106
Registriert: Mi 23. Okt 2013, 08:38

Beitrag von D-RAY »

Die haben gesagt, dasss sie mir das komplette Auto lackieren + kotflügeln verbreitern für ca 2000 - 2500€.Ich habe schon wie erwähnt nach breiten Felgen gesucht. Wo gibts den solche 10er Felgen hab keine gefunden?Ja eben umgekehrt machts keinen Sinn, ich wollt eben mit den Felgen + Spurplatten rüber gehen, und die Kotflügel daran anpassen lassen.Zum TÜV wollt ich auch, jedoch wollt ich dem die Papiere von den Felgen und Spurplatten + die oben geposteten Bilder zeigen und fragen was er dazu meint.Ohne Spurplatten und Felgen brauch ich nicht zum TÜV gehen, weil breite Kotflügel und nicht bündig abschließende Felgen sind naja ...
Bild
Melchior 2.0
Beiträge: 295
Registriert: Mi 22. Mai 2013, 21:42

Beitrag von Melchior 2.0 »

stores, wo es felgen zu kaufen gibt, findest du mit google in massen.oder hier im forum in der linkliste.ein bisschen mühe muss man sich schon auch selber geben.spurplatten mit tüv in 60mm/achse:http://spurverbreiterung.de/index.php?c ... 20%28RD%29
Antworten