Was tun um Stoßstange nicht zu beschädigen?

Außen rum ums Auto ;)
peligro04
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:01

Beitrag von peligro04 »

Hallo zusammen,ich habe mein Hyundai seit einigen Monaten ein neues Bodykit verpasst, lediglich ist es vorne ziemlich tief und es kommt schnell zu Schäden, habe bereits vorne an einige stellen die Farbe etwas weg bekommen.Hab ihr Ideen oder Tipps, was man da machen kann bzw. dran bauen/tun kann damit die Front vor Schäden etwas mehr Geschütz ist?Ihr wisst ja die Straße ist nicht immer auf eine ebene somit kann es schnell zu Schäden kommen.Vielen Dank!
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Eventuell mit dursichtiger folie folieren lassen, und bei bodenwellen oder bahnübergängen oder so bremsmuggeln langsam und schräg drüber fahren.Oder auto höher legen!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
peligro04
Beiträge: 9
Registriert: Mi 27. Feb 2013, 14:01

Beitrag von peligro04 »

Folieren habe ich auch überlegt, die Frage ist ob es was bringt, da es ja direkt reißt. ..?
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

Weiß ja nicht ob's was bringt, Gummi drunterzukleben...?
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Hab ihr Ideen oder Tipps, was man da machen kannJa... wieder wegbauen.
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Als erstes interessiert welches Material es ist. Je nach dem splittert es schnell oder eben weniger schnell. Dann kannst du natürlich die Folie nutzen um den Lack ein wenig zu schützen obs funktioniert? Würde ich fast bezweifeln. Ansonsten sind das andere alles Überlegungen die man vor dem Anbau eines Kits überdenken muss. Das sind Risiken die man damit eingeht fertig, es gibt kein Wundermittel zum anschrauben oder draufsprühen etc. das die Stoßstange & den Lack auf Wundersame weise viel haltbarer machen.Entweder man passt seinen Fahrstil an oder muss halt des öfteren nachlacken
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Am einfachsten wäre es, wenn man ein Gewindefahrwerk hätte- das dreht man dann eben ein Stück höher. Ansonsten sehe ich auch keinen Ausweg.
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Folie wäre sicherlich möglich, allerdings würde die nicht lange halten...Eine Gummilippe würde auch nicht lange leben Da bleibt nichts anderes, wie langsam fahren
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

haha bau doch ab den mist, wenns dir schwer fällt auf zu passen
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Habe mir daszusätzlich zum Gedindefahrwerk meines J2 eingebaut.. Damit kann ich vorne ca. 2.5 cm höher fahren. Kostet halt recht viel.
Antworten