Lack hebt nicht auf der Heckstoßstange <_<

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Neuling123
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Jul 2009, 16:56

Beitrag von Neuling123 »

Hi Leuteich hab ein kleines Problem. Ich hab ein Coupe GK 2.0 BJ 2006 und wollte einen hässlichen Lackschaden an der Heckstoßstange entfernen lassen, bloß der neue Lack hebt nicht. Bzw. glaub ich die Spachtelmasse oder die Grundierung hebt nicht. Ich kenn mich da leider nicht aus, ein Kumpel hat es in seiner kleinen selbstgebauten Sprühkabiene gemacht und ist auch dran verzweifelt. Er ist zwar gelernter Lackierer, tut sich aber mit der Stoßstange schwer. Anfangs sah es gut aus. Bis mir nach zwei Tagen aufgefallen ist dass der Lack an der linken oberen kannte gesprungen ist und sich ablöst. Man darunter das blanke Material sehen. Also den Kunstoff. Die Risse ziehen sich langsam über die halbe Stoßstange.Jetzt meine Frage, hatte jemand von euch auch schon mal das Problem dass eine Spachtelmasse / Grundierung nicht gehoben hat oder liegt es am Lack? Es ist der zweite Lack nun. Der erste auf wasserbasis wurde nicht trocken unter dem Klarlack. Der Zweite Lack ist mit Härter. ODer hat mein Kumpel zu viel Härter reingemischt?Danke schon mal im vorraus.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du auf blanken Kunststoff lackierst, brauchst du einen Haftvermittler.
Neuling123
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Jul 2009, 16:56

Beitrag von Neuling123 »

Ich weiß es nicht ob er einen benutzt hat.Braucht man da einen speziellen?
Neuling123
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Jul 2009, 16:56

Beitrag von Neuling123 »

ja er hatte einen benutzt. einen speziellen für Kunststoff.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das macht die Sache jetzt aber nicht unbedingt Einfacher- woran kann es dann liegen??
bolcher
Beiträge: 2261
Registriert: Do 9. Okt 2008, 13:09

Beitrag von bolcher »

QUOTE (Kommisar @ 12 Aug 2013, 17:02 ) Das macht die Sache jetzt aber nicht unbedingt Einfacher- woran kann es dann liegen?? hat er sicher nicht getempert, das die lösemittel raus gehen. oder es war der falsche haftvermittler, aber mal ne stunde bei 60° sollte das problem aus der welt schaffen. was ist das überhaupt fürn deutsch? "Grundierung nicht gehoben" das wäre ja gut, heben bedeutet ja das es nicht hält und es eben wieder hoch kommt. herrlich leute gibts
Chris4X
Beiträge: 23
Registriert: Mi 27. Mär 2013, 21:27

Beitrag von Chris4X »

QUOTE (bolcher @ 12 Aug 2013, 17:17 ) hat er sicher nicht getempert, das die lösemittel raus gehen. oder es war der falsche haftvermittler, aber mal ne stunde bei 60° sollte das problem aus der welt schaffen. was ist das überhaupt fürn deutsch? "Grundierung nicht gehoben" das wäre ja gut, heben bedeutet ja das es nicht hält und es eben wieder hoch kommt. herrlich leute gibts ... übliche Begrifflichkeit im Süddeutschen (vor allem Schwäbischen) .
Neuling123
Beiträge: 17
Registriert: Do 9. Jul 2009, 16:56

Beitrag von Neuling123 »

ok. Dann probieren wir das einmal. Bin für weitere Tipps immer offen.@ Bolcher: Grüße aus Stuttgart.
Antworten