2005er Santa Seitenverkleidung

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
sensei2
Beiträge: 56
Registriert: Sa 9. Sep 2006, 15:48

Beitrag von sensei2 »

Hallo,bei meinem 2005er Santa habe ich in den seitlichen Kunststoffverkleidungen der Türen einige 'Kerben'. Ursache sind andere PKW Faher die neben mir geparkt haben und beim öffnen der Türen nicht gesehen haben, dasss der Santa 'unten rum' etwas breiter ist.Dann mit schön Schwung die Tür geöfnet und es gibt eine neue Kerbe in der Verkleidung.Bisher habe ich immer mit einem Farbstift ausgebessert. Leider habe ich immer noch nicht den richtigen Grauton. Über einen Hyundai Händler und über eine Lackiererei bestellte Farbstifte stimmen zwar bei der Karosseriefarbe aber nicht bei der Farbe der Kunststoffe (etwas dunkler als die lackierten Metallteile).Jetzt möchte ich das Problem noch einmal angehen und hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich:1. Was kann ich noch versuchen, um die richtige Farbe zu bekommen ? Oder ist es vielleicht ein Verarbeitungsproblem ?2. Die größeren Kerben möchte ich gerne spachteln. Welche Spachtelmasse würdet Ihr nehmen (fester Halt auf Kunststoff, leicht modellierbar, überlackierbar)Danke !der sensei
Antworten