Der Lack ist ab...

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Moin,als ich mein Auto eben vom Dreck der letzten 3 Wochen befreit habe, ist mir aufgefallen, dass an der A-Säule außen anscheinend der Klarlack abgeht.An der Verbindung zur Motorhaube ist er schon ein Stück ab anscheinend, mache nachher nochmal ein Foto, wenn man was erkennt.Hatte jemand schonmal so ein Problem und viel wichtiger: Was tun?
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Das kommt bei Coupes leider öfter vor, dagegen hilft nur neuer Klarlack- oder eine durchsichtige Folie drauf. Das ist aber nur eine Zwischenlösung.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

Dank dir, muss wegen meiner Stoßstange eh bald zum Lackierer.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Benutzeravatar
OldSch00l
Beiträge: 200
Registriert: Di 24. Apr 2012, 12:55

Beitrag von OldSch00l »

Ein Bild wäre wirklich gut! Bei mir unten an der Tür geht auch der Klarlack ab, das sieht aus als wenn sprödes durchsichtiges Plastik abbricht. Ist das bei dir auch so? Habe mich nämlich schon gewundert wieso der Klarlack so aussieht und wie man das beheben kann..
F.P.G.
Beiträge: 26
Registriert: Fr 31. Mai 2013, 12:14

Beitrag von F.P.G. »

Das ist nicht nur ein Hyundai Prob mit dem abblätternden Klarlack Seit der Einführung der "Wasserbasis basierenden Lacke" haben fast alle Hersteller früher oder später (lebensjahre des PKW) mit solchen Probs zu tun Bei meinem Coupè fällt der Klarlack an den Spiegeln ab.Freund von mir fährt nen 3,0l Audi mit Klarlackschäden und wiederum nen Nachbar von dem hat Stellen an nem 5`er BMW mit selbigem Prob Liegt nur an dem Mist, das Lacke nichtmehr (glaub seit Ende der 90`er) auf Chemischen Lösungsmitteln basieren dürfen Hilft leider nur der Weg zum Lackieren -mfg-F.P.G.
Benutzeravatar
caspa
Beiträge: 810
Registriert: Fr 15. Aug 2008, 11:33

Beitrag von caspa »

@OldSch00l:jup, genau so siehts aus...mir ist aufgefallen, dass auf einmal in der waschbox an der stelle was weggeflogen ist, was aussah wie getrocknetes heißwachs.
Sei auch du ein Lümmel, im Verkehrsgetümmel.
Bild
Antworten