Kleine Roststellen...
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Moin,habe meinen Tucson neulich mal wieder so richtig sauber gemacht. Musste dabei voller Entsetzen feststellen, dass sich ein paar minimale Roststellen aufgetan haben.Was meint ihr, sollte ich schon jetzt etwas dagegen tun? Wenn ja, was? Habe bisher noch nie wirklich mit solchen Arbeiten am PKW zu tun gehabt^^ Mit der Schleifhexe wollte ich da noch nicht dran gehen 1. Türrahmen am oberen Teil, C-Säule. Ca. 2mm groß.2. Rahmen von LPG Einfüllstutzen, Seitenteil hinten. Zieht sich über rund 15mm.3. Zwischen Windschutzscheibe und Dach, direkt an Abdichtung. Ca. 10mm.An sich ist das ganze ja noch nicht weiter tragisch. Allerdings weiß ich nicht, wie es sich in der nächsten Zeit entwickelt.Daher wollte ich doch lieber mal euren Rat einholen Greets Chris...
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machen würd ich`s auf jeden fall "jeztz" Rost ist ne Sache die NICHT besser wird und grade in den Bereichen Gas-Stutzen und Dachdichtung, wenn der sich da weiter frisst bekommst richtig Spaß Beim machen auf jedenfall drauf achten das du "unter" die Dichtungskanten kommst, gegebenenfalls Ausbau (bringt sonst nicht wirklich viel) -entweder mit Drehmel und feinem Schleifaufsatz vorsichtig freischleifen oder von Hand!-Rostwandler drauf (bekommst in jedem Autozubehör)-Grundierung drauf-Farbe (dürfte mit Lackstift zu machen sein)-Klarlack ( " )-zwichen jedem neuen Auftrag mit ganz feinem Schmirgel drüber (am besten Nassschleifpapier)Oder die Vorarbeit bis auf Lack selbst machen und dann SmartRepair (oder Lacker, AirBrusher "wenn einen kennst")-mfg-F.P.G.
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Türrahmen liegt wohl an nem Steinschlag. QUOTE Rost ist ne Sache die NICHT besser wird und grade in den Bereichen Gas-Stutzen und Dachdichtung, wenn der sich da weiter frisst bekommst richtig SpaßAnsonsten je länger warten umso schlimmer wirds. Auf dem Dach ist schon richtig aufgeblüht unterm Lack und irgendwann wird sowas undicht und so übergänge sind schwer richtig hinzubekommen. Wohl auch Steinschlagbedingt. Eigentlich muss um das richtig zu machen die Scheibe raus. Mal Dichtung umlegen wie es da ausschaut.Beim Gasstutzen ist wohl folgeschaden als man den nachträglich reingeschnitten hat.
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Die Dichtung kann man nur ein paar mm runter ziehen. Da blühts schon ein wenig.Wenn die Scheibe raus muss, dann wird der Spaß doch sicherlich richtig teuer.Könnt ihr mir sagen, was da so ganz grob auf mich zukommt, wenn ich das komplett machen lasse?Bei so Feinarbeiten mache ich es als Grobmotoriker nur noch schlimmer...
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kein plan... am besten du holst kostenvoranschläge bei mehreren Lackierereien in der Umgebung ein, und lass es bloß keinen "billig und ohne Rechnung" etc machen sonst haste den Salat gleich wieder... Hier z.B. schaut gut bewertet aus wenn die sich das nich selber schreiben. http://www.kennstdueinen.de/autolackier ... 32229.html
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