Kleine Roststellen...

Außen rum ums Auto ;)
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Es gibt 2 Jahre alte Autos mit Rost, und 20 Jahre alte ohne Rost. Alles was dazwischen liegt ist "Normal".
knorris
Beiträge: 51
Registriert: Di 11. Aug 2009, 18:59

Beitrag von knorris »

Meiner ist jetzt auch sechs Jahre alt und hat keinen Rost
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Ich schnack es nicht.Ok, vorne an der Scheibe wird auf Grund eines Steinschlag gekommen sein.Das am Gastankstutzen auf Grund scheiß Vorarbeiten.Aber die Geschichte an der Heckklappe? Das Ding steht den halben Tag in der Garage^^
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Rost kommt nicht immer nur von außen, an vielen stellen rosten Blechteile mit Hohlräumen auch von innen nach außen. Deshalb mache ich regelmäßig Hohlraumversiegelungen. Mike Sanders lässt grüßen!
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Die Serienmäßige Hohlraumversiegelung bei einem Neuwagen (egal welcher Marke) kannst du dir getrost in den Hintern stecken, da ist nämlcih so gut wie nix drin !Darum empfehle ich auch immer wieder, nach dem Neuwagenkauf sofort Hohlraumkonservierung mit Mike Sanders, und diese mal alle 6 Jahre wiederholen, dann wird von Innen nie was kommen...
Auto-Nomer
Beiträge: 4969
Registriert: So 4. Mai 2008, 16:08

Beitrag von Auto-Nomer »

QUOTE Aber die Geschichte an der Heckklappe? http://www.google.de/search?hl=de&q=Ros ... 4HwDwGibts bei vielen Autos, Dreck setzt sich unten im Falz fest und da man da ja nicht so irre häufig saubermacht... Lass gleich mitmachen... Das sowas von innen nach außen rostet läufts in die Klappe rein, aber ist meist von außen...
chrism89
Beiträge: 1257
Registriert: Do 21. Mai 2009, 17:55

Beitrag von chrism89 »

Moin,so, bei der Inspektion hat sich die Werkstatt auch die Roststellen angeschaut.LPG Stutzen und Dachkante sind klar.Die Geschichte an der Heckklappe wird an Hyundai weitergeleitet, mit Bitte um Kulanz... Gegen Sommerende kommt wohl ein Kerle von HMD bei denen in die Filiale, der sich derartige Fälle anschaut Hab ich zwar noch nie was von gehört,... Aber, was solls. Warten wir es mal ab.Laut Werkstatt müsste auf Zeit eine neue Heckklappe dran, da das Ding von innen rostet.QUOTE Gibts bei vielen Autos, Dreck setzt sich unten im Falz fest und da man da ja nicht so irre häufig saubermacht...Die Ecken mache ich bei jeder Autoreinigung sauber und trocken. Daran kanns nicht liegen
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn du die neue Heckklappe bekommst, dann leg ein paar Euronen drauf, und lass eine zusätzliche Hohlraumversiegelung vor der Montage durchführen!!
Antworten