folitec/glasfolien/sprühlack

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
alex_vienna
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Mär 2013, 08:15

Beitrag von alex_vienna »

Hi zusammen!Habe herausgelesen das viele leute schon mal was auf www.foliatec.com bestellt haben, meine Frage:-jemand erfahrung mit autoglasfolien von folitec....wenn ja war der zuschnitt genau? und die qualität sauber?-jemand erfahrung mit Sprühfolie für eventuell kleine verzierungen am auto bzw kleine flächen wie zB Seitenspiegel?
Nimmy82
Beiträge: 180
Registriert: Sa 5. Nov 2011, 22:12

Beitrag von Nimmy82 »

"FOLITEC Mess- und Prüfanlagen e.K.Herzlich Willkommen auf den Internetseiten von Folitec"Meintest du vielleicht Floiatec?
alex_vienna
Beiträge: 12
Registriert: Do 21. Mär 2013, 08:15

Beitrag von alex_vienna »

haha ja sry
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Foliatec heißt das Ganze Die Sprühfolie kannst nehmen für kleine Verziehrungen..Die vorgeschnittene Folie für die Scheiben Spar dir das Geld und fahre zu einem der es beruflich macht
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Sprühfolie, zB plastidip:Meine Erfahrungen und meine Meinung und mit dem Zusatz das ich vll es falsch angewendet habe, nicht im Außenbereich verwenden wo du mit Steinschlag rechnen musst! Hatte es auf den spiegeln und Felgen... Bei beiden haben die Steinchen Löcher hinein geschlagen und ist an diesen stelle ab gegangen.Hab jz Felgen sandstrahlen lassen und hab mehr zahlen müssen da es doch nicht einfach ab ging, sonder viel Arbeit war alles wieder abzukratzen. Spiegel das selbe in grün nur eben beim lackierer Bei Anwendung im Innenbereich hab ich noch keine Probleme gehabt!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Ich kann die Sprühfolie nur empfehlen.@coupe... hast du eventuell zu dünne schichten aufgetragen? Habe seit letztem sommer meine felgen matt schwarz. Ständig autobahn und noch nichts abgegangen.Die schicht muss dick genug sein dann prallt es einfach ab.Immerhin ist es gummi. Und wenn du nen stein auf nen radiergummi schmeißt passiert ja auch nicht:D
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE (schoko @ 2 Mai 2013, 20:48 )Ich kann die Sprühfolie nur empfehlen.@coupe... hast du eventuell zu dünne schichten aufgetragen? Habe seit letztem sommer meine felgen matt schwarz. Ständig autobahn und noch nichts abgegangen.Die schicht muss dick genug sein dann prallt es einfach ab.Immerhin ist es gummi. Und wenn du nen stein auf nen radiergummi schmeißt passiert ja auch nicht:DWomöglich, hab es 4 Schichtig aufgetragen wie empfohlen ist, war eventuell zu wenig.Aber zu diesem preis ist mehr Schichten schon fast Luxus, wenn ich bedenke was lackieren oder pulverbeschichten kostet!Gut, wenn ich 20mm plastidip drüber zieh dan prallt da alles ab mit Sicherheit !
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Grundsätzlich gilt, je dicker das Sprühgummi drauf ist, desto leichter gehts auch wieder ab. Hab aber auch schon gelesen, dass das zeug von Foliatec schwerer abzulösen ist als das von PlastiDip. Kleine Stellen kann man grundsätzlich damit sehr gut machen. Mein Front- und Heckembleme sind jetzt seit etwa 2 Monaten mit PlastiDip versehen und bisher gibts keine Auflösungserscheinungen. Hält auch bei über 200 km/h auf der Autobahn und in Waschanlagen bombe.
Antworten