kratzer in seitenscheibe

Außen rum ums Auto ;)
Antworten
i10fernatic
Beiträge: 22
Registriert: So 21. Apr 2013, 08:49

Beitrag von i10fernatic »

hi leute...habe heute morgen nen kratzer in der seitenscheibe vorne fahrerseite gefunden carglass will 150 selbstbeteiligung kann mir vllt jemand nen rat geben, wie ich den selbst entfernen kann? wäre voll super von euch
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Ein tiefer Glaskratzer läßt sich nicht spurlos entfernen, und ist eine langwierige und mühselige Arbeit. Neue Scheibe- oder bleibenlassen, das ist mein Rat.
KnutschOchse
Beiträge: 2208
Registriert: Fr 10. Nov 2006, 18:28

Beitrag von KnutschOchse »

Frag beim Hyundaihändler an was eine neue Seitenscheibe kostet. Wenn die günstig ist und du Handwerklich geschickt bist kannst du die selber tauschen ! Polieren wird nicht funktionieren, die Seitenscheiben sind aus ESG, das ist einseitig vorgespannt, wenn da die Spannung aus der Oberfläche genommen wird (durchs polieren) kanns passieren dass deine Scheibe zu Glasmehl zerfällt..
Antworten