Endschaldämpfer an Coupe GK

Außen rum ums Auto ;)
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Hallo Gemeinde,Ich möchte an meinem Coupe Magnaflow Endschaldämpfer einbauen.Laut einem Vertreter ist das ziemlich viel Arbeit und kostet ne ganze Stange Geld (Arbeitsaufwand etwa 1 1/2 Tage)Irgendwie kann ich mir das aber nicht vorstellen.Hat jemand von euch schon andere Endschaldämpfer verbaut und kann mich da etwas aufklären wie das mit Aufwand und allem drum und drann aussieht?Freue mcih auf Rückmeldungen.GreezPascal
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Hallo Pascal,kommt immer darauf an was du haben möchtest und ausgeben kannst.Geh mal auf die Seite von Fox Sportauspuff, die fertigen für jedes Modell individuell und passgenau.Die kürzeste Einbauzeit von der ich gehört habe war 2 h und die längste von der ich weiß 8 h.Wenn du mit MSD (VSD) und ESD möchtest dan etwas länger aber 1 1/2 Tage habe ich noch nie gehört.Gruß Homer
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Geh mal auf die Seite von Fox Sportauspuff, die fertigen für jedes Modell individuell und passgenau.Die haben bereits eine komplettanlage fürs Coupé.Schau da mal: Fox, Bastuck, Magna
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Moin, warum denn gerade Magnaflow? Meinste nicht, dass Du mit was legalem etwas besser fährst? Und was für ein Vertreter hat Dir das erzählt? Diese Anbauzeit ist in der Tat sehr großzügig bemessen. Wenn es unbedingt laut sein soll, fährst Du mit Bastuck wahrscheinlich am besten.
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

QUOTE (1220 Moppi @ 9 Apr 2013, 18:08 ) Moin, warum denn gerade Magnaflow? Meinste nicht, dass Du mit was legalem etwas besser fährst? Und was für ein Vertreter hat Dir das erzählt? Diese Anbauzeit ist in der Tat sehr großzügig bemessen. Wenn es unbedingt laut sein soll, fährst Du mit Bastuck wahrscheinlich am besten. Hab leider keine Ahnung was es an legal Zeugs gibt das gut ist. Kenne nur Fox, Bastuck und Magnaflow.Fox will ich nicht, gefällt mir kein bisschen. Und Bastuck ist wenn ich das noch recht im Kopf hab ziemlich teuer.Komplettanlage ist auch nicht die Idee, möchte wirklich nur die ESD's ersetzen.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

Ich habe Fox drunter und weiß nicht was nicht gefallen könnte, schließlich kann man da aus sehr vielen Endrohren wählen und die ESD sieht man ja so oder so nicht so deutlich von welcher Firma die sind. Die haben mir sogar die Endrohre genau so gemacht (Mitgeschickt) das es vom Original fast nicht zu unterscheiden ist.Zum Klang kann ich nur sagen das es wahrscheinlich wesentlich lautere gibt aber Dumpf klingt sie bei meinem 2,7 V6 allemal. Da ich ja selten hinter her laufe kann ich nicht viel zur Lautstärke sagen wenn ich fahre. Gruß Homervorher[BILD]1360892675[/BILD]mit Fox[BILD]1365532654[/BILD]
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

QUOTE Komplettanlage ist auch nicht die IdeeEs gibt die esd auch einzeln von Bastuck, aber ja, teuer sind sie.. Esd aleine bist bei ca 700-800€.Es gibt aber leider wenig alternative, zumindest wenig gute...
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
D4xX6
Beiträge: 129
Registriert: So 24. Feb 2013, 12:18

Beitrag von D4xX6 »

Wie gesagt Interesse besteht an Magnaflow.Ist akzeptabel im Preis und schöner Sound.Allerdings will ich nichht fast 4 mal so viel für die Montage bezahlen wie für die ESD selbst.Deshalb gerne nochmals zurück zur ursprungsfrage:Hat jemand ESD gewechselt und kann mir sagen ob das viel Aufwand ist/Viel rumgebastel notwändig?greez
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Ich hatte die Fox drunter und der Anbau hat mit ein paar Schwierigkeiten 2 1/2 - 3 Stunden gedauert. Was gefällt Dir an ihr nicht?Meinst Du bei Magnaflow diesen Kram hier? Ich geh mal davon aus, dass Du ein GK fährst, dann bräuchtest Du schonmal 2 davon. Und die Dinger anzubauen ist wirklich nicht so leicht. Da kann ich mir die avisierte Anbauzeit schon vorstellen.
Homer
Beiträge: 394
Registriert: Fr 15. Feb 2013, 02:37

Beitrag von Homer »

@Moppiwenn greez eine Magnaflow haben möchte dann wird er seine Gründe haben. Ich denke er hat mal eine gesehen und gehört und das hat ihm gefallen.Ich persönlich habe nicht so viel positives von Magnaflow gehört. Alles ist eine geschmacksfrage.Wenn aber der Einbau so viel Geld verschlingt kann er sich gleich eine Kommpletanlage von Fox holen (MSD+ESD+Endrohr so wie er möchte).Bin mal gespannt was er nun machen wird.Gruß Homer
Antworten