Nebelscheinwerfer GK FL2

Außen rum ums Auto ;)
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Hallo zusammen,gestern habe ich gesehen das mein rechter Nebelscheinwerfer den Geist aufgegeben hat. Wechsel ist kein Problem. Sollten ja HB4 Leuchtmittel sein, oder?Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. Wenn ich die jetzt austausche, gibt es da irgendwas tolles was ich anstatt den "normalen" Leuchtmitteln rein machen kann? Ich meine jetzt nicht ne andere Farbe sondern vielleicht was helleres.Und noch eine Frage. Muss ich die Standlichtbirnen drinnen lassen? Da es beim GK eh kein Standlicht bei abgezogenen Schlüssel gibt machen die ja eigentlich nur Sinn wenn mal eine Hauptbirne defekt wäre, das man noch erkennt das ich ein Auto bin . Würde ich ärger bekommen wenn ich diese nicht drin habe?GrußSchizo
Tsaphiel
Beiträge: 2007
Registriert: So 9. Jul 2006, 23:47

Beitrag von Tsaphiel »

natürlich geht standlicht, nur nicht seitenselektiv.Schlüssel abziehen, Licht aus und wieder an machen, also nicht auf Automatik stehen lassen.
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Ok, dann weiß ich wie nützlich das jetzt für mich ist In 5 Jahren nicht einmal verwendet ^^.Aber sagt die Polizei was wenn die net drin sind? TÜV ist mir egal weil der erst in 2 Jahren wieder ansteht.
pedrosch
Beiträge: 1106
Registriert: So 30. Sep 2007, 17:31

Beitrag von pedrosch »

Alle vorgesehenen Beleuchtungseinrichtungen müssen funktionieren. Denke nicht das Du das Standlicht rausmachen kannst. Bei einer Kontrolle bekommst Du sicher eine Mängelkarte und mußt dan mit funktionierendem vorfahren.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Pedrosch hat absolut recht - Standlicht weglassen verstößt gegen STVZO!
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (Kommisar @ 28 Feb 2013, 19:46 ) Pedrosch hat absolut recht - Standlicht weglassen verstößt gegen STVZO! Jo leider. Wenn nur die beiden äußeren leuchten würden, sähe das Ganze viiiel besser aus. Sicherheitstechnisch ist natürlich eigentlich kein Problem. Standlicht ist so sinnlos geworden.
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

QUOTE (1220 Moppi @ 28 Feb 2013, 19:49 ) Standlicht ist so sinnlos geworden. Die STVZO manchmal auch!
schoko
Beiträge: 256
Registriert: Di 11. Aug 2009, 11:25
Wohnort: Eggersdorf
Kontaktdaten:

Beitrag von schoko »

Schizo du stehst nicht alleine da mit deiner unwissenheit mir gehts genauso :D:D:D:D
Schizophren
Beiträge: 495
Registriert: Mi 16. Jun 2010, 11:47

Beitrag von Schizophren »

Ok wenn ich die drin lassen muss, gibt es da vielleicht Birnen die nicht aussehen als würde die Birne gleich sterben weil sie in einem schönen "braun" leuchtet? Gibt es vielleicht weiße oder hellere Standlichter? Wenn ja woher?GrußSchizo
Benutzeravatar
joshito
Beiträge: 526
Registriert: Fr 17. Apr 2009, 23:23

Beitrag von joshito »

ich find eigentlich die standlichter das schönste an den scheinwerfern des FL2 ???!?? Fahr den ganzen sommer mit eingeschaltetem standlicht /die helleren osram ultra whites/
Antworten