Stoßstange kaputt, spachteln

Außen rum ums Auto ;)
Urmel123
Beiträge: 221
Registriert: Sa 16. Jul 2011, 17:29

Beitrag von Urmel123 »

Doofe Frage: Was heißt denn dieses ABS? Hat ja nichts mit der Bremse zu tun? Die Stoßstange wird sowieso komplett lackiert. Mir ging es nur um die Motorhaube, da bei der ca 1cm vorne der Lack abgeplatzt ist. Aber das werde ich wohl so lassen.Werde auf euer anraten hin dann wohl zu 2K greifen
Daniel83
Beiträge: 348
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 13:02

Beitrag von Daniel83 »

Nein das hat nichts mit den Bremsen zu tun.Acrylnitril-Butadien-Styrol (ABS) ist ein Kunststoff mit dem Autoteile hergestellt werden! Beim schweißen musst du nur schauen was für ein Kunststoff verwendet worden ist um die richtige schweißtemperatur einzustellen. Bist du zu heiß wird er spröde und bricht schnell bist du zu Kalt schmilzt der Stoff nicht! Welchen Kunststoff du hast erkennst du an der Kennung auf der innen Seite. Hast du bestimmt schon mal gesehen oftmals steht da PP oder so was...
marcel1990
Beiträge: 63
Registriert: Sa 18. Dez 2010, 14:06

Beitrag von marcel1990 »

Das gehört zwar nicht so richtig zum Thema, aber: Das Kunststoffschweißen würde mich echt mal interessieren. Bekommt man irgendwo mehr Infos wie und womit?
Daniel83
Beiträge: 348
Registriert: Sa 12. Mär 2005, 13:02

Beitrag von Daniel83 »

Jap bekommt man!hier findest du einen Anfang. Wir machen das bevorzugt nur noch!Klick
Antworten