Stoßstange an J2?

Außen rum ums Auto ;)
xxxKeksxxx
Beiträge: 61
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 17:41

Beitrag von xxxKeksxxx »

Hey Leute ..vllt könnt ihr mir ja weiter helfen. Und zwar möchte ich gerne diese Stoßstange http://cdw-tuning.de/shop/hyundai/front ... pe-rd.html an mein J2 haben. und jetzt die Frage: wenn ich die halt dementsprechend umbaue würde das funktionieren oder sind dann irgendwelche Halterungen weg die ich brauche ?Danke für eure Antworten LGLisa
BrandB
Beiträge: 47
Registriert: Do 12. Apr 2012, 15:59
Wohnort: Birstein
Kontaktdaten:

Beitrag von BrandB »

Liebe Lisa bei so unkonkreter Fragestellung würde ich dir raten lass es sein und suche dir lieber einen Fachmann der das ganze macht. Z.B. könntest du beim Andy fragen: http://www.aw-autostyling.de/coupe-gk/index.htmloder bei Bodykitfactory.de Ich selbst hab ein GK von daher kann ich dir nicht sagen wie die Halterungen am J2 im Verleich sitzen aber bei einem gewissen handwerklichem Geschick und Fachwissen ist der Umbau natürlich möglich. Aber 1. ist dies keine Aufgabe für einen Laien um es das 1. mal zu machen und 2. wird es, wenn du zu einer Fachwerkstatt gehst gutes Geld dafür bezahlen müssen.
Der schnellste Physiotherapeut Deutschlands

http://www.physiotherapie-bossert.de/
Benutzeravatar
_Coupe308_
Beiträge: 354
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 14:54
Wohnort: Wels Austria

Beitrag von _Coupe308_ »

Ich hab in einem anderen thread was gelesen das es möglich ist eine j2 Front auf einem rd zu schrauben ohne viel Anpassung,also Teile Tausch.. Dan müsste wohl diese Front auch am j2 gehen ohne viel zu machen! Denke aber dass du dann auch die Motorhaube und lichter vom rd benötigstEdit :Ist sogar von dir kecks!!
Bitte Schreib und Tippfehler entschuldigen, 98% meiner Beiträge sind mit Tablet und Rechtschreibprogramm getippt!
xxxKeksxxx
Beiträge: 61
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 17:41

Beitrag von xxxKeksxxx »

mein Freund würde das machen .. der ist Kfz-mechatroniker .. wollte halt mal nachfragen .. vllt hat ja jemand schonmal sowas gemacht ..
rhoesiey
Beiträge: 551
Registriert: So 15. Mai 2011, 09:15

Beitrag von rhoesiey »

Die Front ist auch echt geil.. Hätte ich an meinem auch gerne Aber der Preis uiuiui Denn noch lackieren und anbauen, kommt der selbe Preis nochmal oben rauf
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Also der Preis geht grundsätzlich in Ordnung. 300 € für ne komplette Stoßstange ist ziemlich gut. Dann ist sogar noch ein TüV-Gutachten für die Eintragung dabei, also die Voraussetzungen sind top. Da ich aber noch nie direkt in den Motorraum beim RD geschaut habe, weiß ich nicht, wie aufwändig der Umbau der Lampenhalterungen wäre. Ich würde eigentlich vorschlagen, dass evtl. mal ein RD-Besitzer ein aussagekräftiges Foto hier reinstellt, sodass man die Situation besser einschätzen kann. Vielleicht kann Dein Freund sich dann schonmal einen Überblick verschaffen und ne Aussage treffen, ob er das für machbar hält. Als Mechatroniker dürfte er ja ein Auge für die Details haben. Theoretisch müßtest Du nur die Scheinwerfer und Blinker zukaufen.
xxxKeksxxx
Beiträge: 61
Registriert: Sa 9. Jul 2011, 17:41

Beitrag von xxxKeksxxx »

Ich möchte die Scheinwerfer vom J2 behalten .. also theoretisch würde ich dann das was um den Scheinwerfern ist bei der Stoßstange halt abmachen und das dann alles mit GFK so modellieren das es so aussieht als wäre die Stoßstange für nen J2 gebaut .. ich hoffe ihr versteht wir ich das meine
Benutzeravatar
Kommisar
Beiträge: 2820
Registriert: Mi 16. Mai 2012, 23:57

Beitrag von Kommisar »

Wenn die Stoßstange beim J2 auch passen würde (ohne große Umbauten) würde der Hersteller sicherlich nicht schreiben: Passt bei allen RD-Modellen, sondern würde auch etwas von J2 dazuschreiben. Und wenn noch andere Scheinwerfer und eine andere Motorhaube erforderlich sind, dazu noch die Lackierung (Haube+Stoßstange) sowie der Umbau auf J2 Passgenauigkeit sind da locker 1000€ fällig! Ob sich das wirklich lohnt?Ich würde das Geld lieber in Zahnriemen, Bremsen oder Rostvorsorge/Behandlung stecken - aber was ich machen würde steht hier ja nicht zur Debatte.....
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE Wenn die Stoßstange beim J2 auch passen würde (ohne große Umbauten) würde der Hersteller sicherlich nicht schreiben: Passt bei allen RD-Modellen, sondern würde auch etwas von J2 dazuschreiben. Das is Käse. Natürlich schreibt er für RD, weil das Ganze ohne Umbau nicht ans J2 paßt. Das ist ja offensichtlich, allein schon wegen der Lampen. Darum gehts ja auch gar nicht. QUOTE sind da locker 1000€ fälligDas geht doch völlig in Ordnung für so eine Sache. Da ihr Freund die GFK-Arbeiten selber machen kann, fallen ja schonmal die Arbeitskosten weg. Das entspannt das Portemonnaie deutlich.QUOTE Ich möchte die Scheinwerfer vom J2 behalten .. also theoretisch würde ich dann das was um den Scheinwerfern ist bei der Stoßstange halt abmachen und das dann alles mit GFK so modellieren das es so aussieht als wäre die Stoßstange für nen J2 gebaut .. ich hoffe ihr versteht wir ich das meineAllerdings. Ich finds ne gute Idee. Dann muss es aber auch echt gut gemacht werden, sonst siehts blöd aus.^^ Und Du mußt konsequent weitermachen. Seitenschweller und Heck sind dann Pflicht.
paedder
Beiträge: 3828
Registriert: Mi 7. Sep 2005, 08:38

Beitrag von paedder »

QUOTE (xxxKeksxxx @ 7 Jan 2013, 09:59 ) Ich möchte die Scheinwerfer vom J2 behalten .. also theoretisch würde ich dann das was um den Scheinwerfern ist bei der Stoßstange halt abmachen und das dann alles mit GFK so modellieren das es so aussieht als wäre die Stoßstange für nen J2 gebaut .. ich hoffe ihr versteht wir ich das meine Eben mal ist sowas nicht mit GFK modelliert. Habt ihr schon mal sowas gemacht? Ansonsten würde ich da nur nen Spezi ranlassen. Nur weil jemand Fahrzeugmechatroniker gelernt hat, kann er nicht mit GFK umgehen.
Antworten