Genesis Coupé

Außen rum ums Auto ;)
GK-2,0
Beiträge: 38
Registriert: Sa 14. Jan 2012, 12:07

Beitrag von GK-2,0 »

wie schnell bekommt man das lipkit?wo bekommt man die stosstange und wie schnell? wieviel kostet die? Passgenauigkeit?
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Mmh, also das Lipkit wird wahrscheinlich erst auf Bestellung gefertigt. Wir haben am 21. oder 22.11. bestellt. Aufgrund bestimmter Umstände hat sich die Herstellung um mindestens zwei Wochen verzögert. Versand sollte letzte Woche Montag sein. Ich nehme an, die Teile werden spätestens im Laufe nächster Woche bei solu sein und dann an uns versandt. Also rechne einfach mal mit etwa 4-6 Wochen. Standard halt. So lange hab ich auch auf meine Auspuffanlage gewartet. Eigentlich haben alle Bestellungen bisher mindestens so lange gedauert.Die Stoßstange kannst Du ebenfalls bei solu bestellen oder direkt bei Importshark. Versand geht dort aber nur auf Anfrage. Ist etwas umständlicher.Es gibt zwei Varianten.Ein Mal mit Querstreben.Und ein Mal mit M6-Gitter.Auch solu muss erst die richtigen Preise in Erfahrung bringen. Rechne einfach mal mit etwa 8 Wochen bis Du Teile hast. Der Ordnung halber weise ich nochmal darauf hin, dass es extrem problematisch mit TüV wird. Und niemand gibt Dir ne Gewähr für die Passgenauigkeit. Top ist sie definitiv nicht. So weit ich mich erinnern kann, hat Jürgen Fischer sehr viel Zeit und Geld aufwenden müssen sie passend zu machen. Aber das ist ja ein generelles Problem mit Teilen, die aus USA oder Korea kommen. Kennen wir Hyundai-Fahrer ja nicht anders.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

QUOTE Wie Jürgen Fischer das gemacht hat, wissen wir leider auch nicht.  Hier ein Bild von seinem.soweit wie ich das damals verfolgt habe war das nicht eingetragen da das auto nicht zum fahren war sondern nur showroom für die musikanlage auf einer messe
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (kane22 @ 28 Dez 2012, 23:05 ) soweit wie ich das damals verfolgt habe war das nicht eingetragen da das auto nicht zum fahren war sondern nur showroom für die musikanlage auf einer messe Anfangs ja, da hatte er nur rote Kennzeichen, aber er hat definitiv ne TüV-Abnahme für das komplette Kit mit Front, Kotflügeln vorn und Diffusor hinten. Und das Auto ist auch normal zugelassen oder war es. Stand ja jetzt bei mobile drin. Ist aber schon wieder verschwunden. Würde mich mal interessieren, ob er einen Käufer gefunden hat. Der Preis war ja nicht ohne.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

wenn es abgnommen war könnte man dies als vergleichsgutachten nutzen um es an weiteren qps eingetragen zu bekommen
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

QUOTE (kane22 @ 29 Dez 2012, 18:49 ) wenn es abgnommen war könnte man dies als vergleichsgutachten nutzen um es an weiteren qps eingetragen zu bekommen Grundätzlich ja, aber er hält sich sehr bedeckt was das Thema angeht. Interessant eben auch, weil er den Ixion-Diffusor verbaut hat. Absolutes lecker Teilchen.
kane22
Beiträge: 1654
Registriert: So 12. Mär 2006, 15:24

Beitrag von kane22 »

naja vieleicht ist die Eintragung legal illegal Schei*** egal und nicht das papier wert wo die drauf steht und jeder 2. gute Tüver der sich auskennt zweifelt es dir dann an
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Unsere Roadruns-Cover sind angekommen. Der erste Eindruck ist sehr gut. Wenn sie nun auch noch gut passen, kann ich dieses Kit auf jeden Fall empfehlen, da der Rest qualitativ dann ähnlich gut sein sollte. Aber das wird noch ein bißchen dauern. Müssen erstmal lackiert werden.
Benutzeravatar
Martin Coupe
Beiträge: 4373
Registriert: Mo 8. Jun 2009, 18:20
Wohnort: GER
Kontaktdaten:

Beitrag von Martin Coupe »

Die Roadruns hatten eigentlich gut gepasst
Bild
Benutzeravatar
1220 Moppi
Beiträge: 2328
Registriert: Do 23. Jan 2003, 16:38
Wohnort: Hamburg

Beitrag von 1220 Moppi »

Du hattest die schonmal? O_oUnd was heißt eigentlich?
Antworten